DHL-Kunden sauer wegen Abholung – “Hier klingelt gar keiner”

Nachricht an Postboten an Haustüre
Screenshot Twitter @SylkeHofmann1

Über die Zuverlässigkeit der DHL-Boten gibt es immer wieder Streit. Ein DHL-Kunde griff jetzt zu einer provokanten Maßnahme.

Wer etwas per DHL bestellt, geht davon aus, dass er es bis zur Wohnungstür geliefert bekommt. Vorausgesetzt, man ist zu Hause.

Es kommt aber immer wieder vor, dass DHL Boten einen Zettel zur Filialabholung in den Briefkasten werfen. Und das, obwohl die Kunden zu Hause sind und das Paket in Empfang hätten nehmen können.

Plakat-Aktion in Potsdam sorgt für Aufregung

Eine Kundin erlebte immer wieder, dass Pakete nicht zugestellt wurden, obwohl sie zu Hause war. Darüber war sie sehr verärgert. Berechtigterweise. Sie griff daher zu einer ungewöhnlichen Maßnahme.

Um den DHL-Fahrer auf sich aufmerksam zu machen, beschilderte sie ihren Hauseingang. Und zwar auf sehr unkonventionelle Weise.

Sie klebte folgende Botschaft an die Tür:

Hallo DHL Fahrer. Ich bin zu Hause. Drückst du Klingel, komme ich runter.

Der Spruch an sich ist schon eine kleine Provokation. Dazu kam die Art und Weise der Botschaft. Diese war nämlich auf DIN A4 Zetteln gedruckt. Und zwar jedes Wort einzeln auf einem separaten Blatt Papier.

Lesen Sie auch
Alle wollen sparen: Erste Haushalte streuen Gewürze in den Garten

Die Kundin hatte somit die komplette Eingangstür zugepflastert.

Anschließend postete die Kundin ihre Aktion auf Twitter.

Streit über Zuverlässigkeit von Paketboten

Der Tweed bekam über 2.000 Likes und entfachte eine heiße Diskussion unter den Twitter-Nutzern.

Es entstand ein Konflikt zwischen mehreren Usern. Gegenstand war die Zuverlässigkeit von Paketboten. Einige User sagten, dass sie damit gar keine Probleme hätten. Die Pakete würden bei ihnen immer zugesandt und die Boten immer klingeln.

Andere User wiederum berichten, dass sie auch schlechte Erfahrungen gesammelt hätten. Pakete wurden einfach an der Tür abgelegt. Es besteht dann natürlich die berechtigte Befürchtung, dass die Pakete geklaut werden.

Das ist vor allem dann bitter, wenn die Empfänger zu Hause waren und das Paket hätten annehmen können. Darüber hinaus gab es auch schon Fälle, in denen Pakete willkürlich an Mülltonnen oder ähnlichen Orten abgelegt wurden.