Deutscher Freizeitpark gibt offizielle Warnung an Besucher raus

Die Achterbahn Chiapas im Phantasialand fährt durch das Wasser. Im Hintergrund sind weitere Fahrgeschäfte zu sehen. Es scheint Sommer zu sein.
Symbolbild © imago/Zoonar

Ein deutscher Freizeitpark gibt nun eine offizielle Warnung an alle Besucher heraus. Daran sollte man sich unbedingt halten, sonst können den Besuchern ernsthafte Konsequenzen drohen.

Derzeit befinden sich viele Schulkinder in den Sommerferien und zahlreiche Familien zieht es in einen Freizeitpark. Doch Achtung: Ein bestimmter deutscher Freizeitpark gibt nun eine offizielle Warnung an alle seine Besucher heraus. Und diese hat einen ernsten Hintergrund.

Spaß für die ganze Familie: Ferienzeit ist Freizeitparkzeit

Viele Familien zieht es gerade in den Sommerferien bei warmem und sonnigem Wetter in einen Freizeitpark. Dafür nimmt so mancher auch schon mal eine längere Autofahrt in Kauf. Sogar mit öffentlichen Verkehrsmitteln reisen die Fans an, nur um in ihren Lieblingspark zu gelangen. Schließlich ist ein solches Erlebnis nicht nur preislich, sondern auch spaßtechnisch unschlagbar. Wo sonst kann man so viel Unterschiedliches erleben und so viele Angebote für kleine und große Kinder finden? Und selbst die Erwachsenen haben einen ganzen Tag lang grenzenlosen Spaß.

Die Warnung des Freizeitparks hat einen ernsten Hintergrund

Doch ein beliebter deutscher Freizeitpark gibt nun eine Warnung heraus. Und dies ausgerechnet im Zusammenhang mit einer schönen Nachricht. Bis heute Abend noch kann man nämlich vier Eintrittskarten für den beliebten Freizeitpark Phantasialand gewinnen. Da die Tickets bis zu 64 Euro kosten können, ist dieser Gewinn äußerst attraktiv. Man muss lediglich auf der Facebook-Seite des Parks einen Kommentar hinterlassen, um an dem Gewinnspiel teilzunehmen. Per Zufallsprinzip wird dann der Gewinner ermittelt und per Nachricht auf Facebook kontaktiert.

Lesen Sie auch
Auch bei Edeka und Aldi: Bestimmtes Lebensmittel wird günstiger

Doch gerade aufgrund dieses Gewinnspiels haben es auch viele Kriminelle und Betrüger auf die Daten der Teilnehmenden abgesehen. Und genau vor diesen warnt das Phantasialand nun seine Fans. Denn die Betrüger werden wohl versuchen, die Euphorie auszunutzen, und die User auch auf anderen Wegen kontaktieren. So werden sie vermutlich sensible Daten abfragen. Darauf sollte man sich auf keinen Fall einlassen, warnt der Freizeitpark. Nur der offizielle Facebook-Account des Freizeitparks werde die Gewinner per Direktnachricht benachrichtigen. Alles andere seien Fake-Accounts und dahinterstehende Kriminelle. Deshalb sollte man die Kontaktanfragen ignorieren.