Brandneu: Media Markt ändert sich komplett – Das erwartet Kunden

Media Markt Filiale Eingang
Symbolbild © istockphoto/TkKurikawa

Karlsruhe Insider: Neues Konzept.

Das Unternehmen Media-Markt bringt ein neues Filial-Konzept nach Deutschland. Nachdem das neue Lighthouse-Konzept bereits in anderen Ländern funktioniert hat, dürfen es nun auch die Kunden in Deutschland von dem neuen Einkauf-Konzept profitieren.

Nach verschiedenen Tests in Mailand, Rom und Rotterdam, wo alle Kunden mit dem neue Lighthouse-Konzept sehr zufrieden sind, bringt Media-Markt-Saturn das neue Filial-Konzept „Lighthouse“ nun auch nach Deutschland.

Was bereits in großen Städten Europas erfolgreich war, wird nun auch in Deutschland eingeführt. Bereits ab dem 1. September können die Kunden am Alexanderplatz das neue „Tech Village Berlin“ besuchen.

Auf rund 8.000 Quadratmetern, verteilt auf insgesamt vier Etagen, will der Tech-Händler seinen Kunden eine „Erlebniswelt der Superlative“ bieten.

Lesen Sie auch
Sogar Rauswurf droht: Pikantes Verbot in deutschen Gärten

In der neuen Filiale finden Einkäufer dann spezielle Marken-Boutiquen, einen verbesserten Servicebereich sowie einen sogenannten „Barista-Club“. Dabei handelt es sich um eine neue Kaffee-Bar, in der man nach dem Einkauf ein wenig relaxen kann.

Neben den gewohnten Services wie Verkauf und Beratung soll in der „Lighthouse“-Filiale auch das Erleben neuer Technologien und Produkte im Fokus stehen. Kunden können dann neue Tech-Innovationen anfassen und ausprobieren.