Billiger Discounter-Kaffee ist der Sieger – “Kostet nur paar Euro”

Befüllen einer Papiertüte mit Kaffeebohnen
Symbolbild © istockphoto/ Click_and_Photo

Es muss nicht immer teuer sein. Ein Discounter-Kaffee macht bei einem Test klar das Rennen und überzeugt dabei nicht nur mit seinem Preis.

Qualität muss nicht immer ihren Preis haben. Genau dies beweist nun ein Discounter-Kaffee, der sich im Testvergleich als klarer Sieger behauptet hat. Um welche Marke es sich handelt, kann man hier herausfinden.

Verschiedene Discounter-Kaffees im Testvergleich

Die Deutschen lieben ihren Wachmacher. Kaffee gilt als das mit Abstand beliebteste Getränk in Deutschland. Und das ist nicht verwunderlich, denn tatsächlich ist er aus unseren Haushalten nicht mehr wegzudenken. Er ist der treue Begleiter in unserem Alltag und hält uns vor allem im stressigen Job bei Laune. Dabei gibt es ihn in den verschiedensten Varianten, wobei für jeden Geschmack etwas dabei ist. Ob kräftig oder mild, mit oder ohne Milch – beim Kaffee hat jeder seine Vorlieben. Auch die Preise rangieren in unterschiedlichen Höhen. Dabei muss es nicht immer die teuerste Marke sein, die am Ende als Sieger glänzt, wie nun ein preiswerter Discounter-Kaffee beweist.

Im Test geprüft wurden unter anderem die Inhaltsstoffe und geschmacklichen Komponenten der verschiedenen Kaffeesorten. Zu betonen ist dabei allerdings, dass Hersteller von Kaffees häufig Änderungen an ihren Produkten vornehmen und die Ergebnisse des Tests deshalb nur vorübergehend gelten. Auch wurden einige Faktoren beim Vergleich nicht berücksichtigt, wie beispielsweise der Anbau und die Arbeitsbedingungen. Doch welcher Discounter-Kaffee ist nun der Sieger?

Lesen Sie auch
Sensation: Erste Pflanze schmeckt wie Käse – "Veganer jubeln"

Guter Discounter-Kaffee zu günstigen Preisen

Über zwanzig Sorten wurden getestet. Dabei wurde zwischen der milden Caffè-Crema und den Espressomarken unterschieden. In der ersten Kategorie machte unter anderem der Discounter-Kaffee “Moreno Caffè Crema” das Rennen. Dieser ist für knapp 9,50 Euro bei Aldi Nord erhältlich. Bei den Espressos gewann die italienische Marke “Segafredo Intermezzo”.

Die gute Nachricht ist, dass im Testvergleich so ziemlich alle Produkte gut abschnitten. Auch die Schadstoffe, die bei der Produktion von Kaffee entstehen können, lagen bei allen Marken im unteren Bereich und damit innerhalb der europäischen Richtlinien. Ob nun Discounter-Kaffee oder nicht – mit der großen Auswahl an Kaffeesorten in den deutschen Supermärkten kann man nichts falsch machen.