Besucher begeistert: Europapark bringt beliebtes Angebot wieder zurück

Attraktionen im Europapark. Links fährt eine schwebende Hochseilbahn über den Köpfen der Besucher hinweg. Rechts befindet sich Wasserpark. Der Freizeitpark lockt mit zahlreichen Events.
Symbolbild Foto: Europapark

Karlsruhe Insider: Klare Ansage für die Jahreskarte.

In Rust musste der Europa-Park im Jahr 2020 sein Kontingent an Jahreskarten bedauerlicherweise einstellen. In diesem Jahr 2022 wird die beliebte Jahreskarte aber wieder zu haben sein.

Die Fans des Europa-Parks mussten auch im letzten Jahr stark sein: Wegen Corona musste die Ausgabe der Jahreskarten leider eingestellt werden. Somit ist die Jahreskarte seit eineinhalb Jahren nicht mehr zu bekommen.

Doch nun gab es endlich wieder grünes Licht für die Jahreskarte. Der Betreiber kündigt auf seiner Webseite an, dass die beliebte Jahreskarte auf alle Fälle wieder in das Programm aufgenommen wird. Der genaue Zeitplan, wann es die Jahreskarte wieder geben wird, konnte selbst bei telefonischer Nachfrage nicht genannt werden.

Lesen Sie auch
Experten warnen: Vegane Milchalternativen doch nicht so gesund

Die Betreiber hoffen auch weiter, dass es demnächst wieder eine Clubkarte geben wird. Noch vor Beginn der Sommersaison soll ein genauer Zeitplan festgelegt werden.

Die beliebte Jahreskarte war für die Bewohner in näherer Umgebung ein geeigneter Deal, um zu einem günstigen Kurs mehrmals im Jahr in den Europa-Park zu kommen.

Zwar gelten wegen der Corona-Pandemie auch im Europapark strenge Vorschriften. In den Park dürfen nur Personen mit der 2G-Regel. Kinder bis sieben Jahre sind von der 2G-Regel ausgenommen. Wer sich aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen kann, benötigt ein besonderes Attest eines Arztes. Daneben gilt auf allen Geräten die Einhaltung der Maskenpflicht.