Bei über 30 Grad: Weihnachtsgebäck bereits in Supermärkten erhältlich

Lebkuchen im Supermarkt
Symbolbild Foto: facebook/Thomas Kretschmar

Weihnachtsstimmung im Sommer – einige Supermärkte haben es besonders eilig und bieten schon jetzt die festlichen Knabbereien an.

Alle Jahre wieder: Weihnachtsgebäck gibt es bereits etliche Wochen, bevor die Saison überhaupt startet. Die Regale der Supermärkte füllen sich mit weihnachtlichen Gebäcken, während draußen der Sommer noch einmal alles gibt. Doch hat man darauf wirklich Lust, wenn das Thermometer noch immer auf über 30 Grad steht?

Supermärkte bieten festliche Leckereien verfrüht an

Wer kennt es nicht? Schokohasen stehen bereits direkt nach Neujahr in den Regalen und auch bunt gefärbte Ostereier kann man in manchen Supermärkten das ganze Jahr über finden. Und doch scheinen viele Menschen dieses Phänomen regelmäßig wieder zu vergessen. Immer wieder erstaunt es sie, festliche Leckereien bereits Monate vor den eigentlichen Feiertagen in den Regalen der Supermärkte zu entdecken.

In Supermärkten wie beispielsweise Rewe und Kaufland kann man jetzt zum Beispiel bereits Weihnachtsgebäck kaufen. Viele freuen sich dabei über das verfrühte Angebot. Ihnen scheint es nichts auszumachen und so genießen sie die festlichen Knabbereien schon jetzt im Spätsommer. Doch dies sehen bei Weitem nicht alle so. Nun kursiert ein Video im Internet, dass gegensätzliche Reaktionen bei den Leuten hervorruft. Jeder scheint dabei seine ganz persönliche Ansicht zu haben.

Lesen Sie auch
Nach Schließungen: Kaufland eröffnet neue Filialen

Entgegengesetzte Meinungen über Weihnachtsgebäck in Supermärkten

Für viele mag es unpassend oder sogar verwirrend sein, wenn draußen das Thermometer auf über 30 Grad steht, man in den Supermärkten jedoch bereits mit weihnachtlicher Stimmung konfrontiert wird. Im Internet kursiert nun sogar ein Video von der überraschenden Entdeckung, die eine bekannte Influencerin kürzlich machte und dabei ihren Augen kaum trauen konnte.

Zuschauer reagierten darauf mit sehr unterschiedlichen Kommentaren. Der Faktor, winterliches Gebäck bei sommerlichen 30 Grad im Supermarkt anzubieten, fiel dabei in vielen Fällen zu Ungunsten der Knabbereien aus. Doch auch die Gegenseite meldete sich mit der Begründung, dass man es sich doch ganz einfach schmecken lassen könne. Besonders die Lebkuchengebäcke könne man auch gut im Sommer genießen. Sicher hat jeder seine ganz eigene Meinung zu dem Thema, ob es angemessen ist, Weihnachtsgebäck und andere festliche Naschereien so früh in den Supermärkten anzubieten. Doch am Ende gilt: Jeder ganz nach seinem Geschmack.