Aus: Subway stellt Traditionsprodukt ein – alle Filialen betroffen

Ein Subway Restaurant von Außen.
Symbolbild © istockphoto/Wirestok

Bei der beliebten Restaurant-Kette Subway müssen sich die Kunden zukünftig auf Änderungen einstellen. Das Unternehmen hat sich entschieden, ein Traditionsprodukt einzustellen, diese Veränderung betrifft alle Filialen.

Bei Subway steht ein Traditionsprodukt vor dem Aus. So müssen Kunden in allen Filialen mit der Änderung rechnen, denn jedes Restaurant von Subway ist davon betroffen. Um dieses Lebensmittel geht es.

Subway geht neue Wege

Bald schon werden Subway-Kunden sich bei ihrem Besuch im Restaurant an eine Neuigkeit gewöhnen müssen. Denn die Fast-Food-Kette hat angekündigt, eine Kooperation zu beenden. Davon betroffen ist ein beliebtes Traditionsprodukt, ohne das kaum ein Kunde bei Subway auskommt.

Offenbar hat sich die Sandwichmanufaktur dafür entschieden, dem bisherigen Geschäftspartner die Zusammenarbeit zu kündigen und zur Konkurrenz überzugehen. Die Veränderung betrifft alle Filialen in Deutschland. Auch andere Filialen in anderen Ländern werden künftig dieses Lebensmittel nicht mehr führen.

Dieses Produkt wird ersetzt

Subway soll bereits zum Jahresbeginn die Verträge zu Coca-Cola beendet haben. Dies erklärte der neue Getränkelieferant PepsiCo. Damit löst der Konkurrent seinen Mitbewerber ab. So heißt es von PepsiCo, dass künftig alle Subway Filialen in ganz Deutschland, „bis mindestens Ende 2027 mit Produkten“ versorgt würden.

Lesen Sie auch
Noch teurer: Preis für zwei Kugeln Eis erreicht die 16-Euro-Marke

In Zukunft werden nicht nur die deutschen Subway Filialen von PepsiCo versorgt, sondern auch jene in Österreich, den Niederlanden, Norwegen, Schweden, Finnland, Dänemark, Island und der Schweiz. Dabei wird das Unternehmen mit seinen Getränken breit aufgestellt sein und neben Cola auch andere Getränke anbieten.

Auch diese Produkte gehören zu PepsiCo

Was viele Kunden vermutlich noch nicht wissen ist, dass PepsiCo schon seit Längerem in den Subway-Restaurants vertreten ist. Denn die Chips von Lay’s und Doritos, gehören ebenfalls zu PepsiCo.

Derzeit ist allerdings noch Coca-Cola als Getränkepartner auf der Homepage der Fast-Food-Kette vermerkt. Wann sich das ändern wird, ist nicht bekannt. Es wird allerdings davon ausgegangen, dass der Umschwung schon bald stattfinden wird.