Auch bei IKEA: Diese Supermärkte & Geschäfte streichen die Maskenpflicht

Foto: IKEA

Karlsruhe Insider: Einzelhandel will folgen.

Die Inzidenzen in Deutschland sind weiter auf sehr hohem Niveau. Trotzdem lockert die Bundesregierung die Corona-Maßnahmen. So soll ab April keine Maskenpflicht mehr bestehen. Viele Händler wie beispielsweise Edeka setzt die Maskenpflicht ab Montag nicht mehr um.

Man kann nicht mehr erwarten, dass die Unternehmen mit Hilfe des Hausrechts weiterhin darauf bestehen, eine Maske zu tragen. Aus diesem Grund haben sich auch einige Discounter dazu entschlossen, ab Montag keine Maskenpflicht mehr durchzusetzen.

LIDL, Rewe und Penny haben sich bereits am Donnerstag zu diesem Schritt entschlossen. Auch einige Einzelhändler haben sich zu diesem Schritt entschlossen.

Lediglich Gerry Weber wolle diese Pflicht für seine Mitarbeiter aufrecht halten.

Lesen Sie auch
McDonald's zieht endgültig Schlussstrich – Kunden auf Barrikaden

Der Elektronikhändler Saturn ha sich dazu entschlossen, ab dem 3. April die Maskenpflicht fallen zu lassen. Auch IKEA und Thalia setzen die Maskenpflicht aus.

Wenn die Landesregierung allerdings für eine bestimmte Region eine Hotspot-Regelung einzuführen, dann muss weiter die Maske getragen werden, bis die Inzidenzen dann in diesen Gebieten fallen.