Anstürme erwartet: McDonald’s bringt neuen Riesen-Burger heraus

Eine überfüllte McDonald's Filiale. Sowohl vor allen Schaltern als auch vor der Filiale selbst bilden sich lange Schlangen. Wegen einer Maßnahme gehen die McDonald's-Kunden auf die Barrikaden.
Symbolbild © imago/Wolfgang Maria Weber

Bald gibt es einen neuen Riesen-Burger bei McDonald’s und die Fast-Food-Kette rechnet mit Anstürmen von Menschen. Allerdings gibt es auch Stimmen, die dem neuen Produkt skeptisch gegenüberstehen.

McDonald’s plant einen neuen Riesen-Burger und rechnet mit Anstürmen von begeisterten Kunden. Doch einige Experten und auch Verbraucher zeigen sich nur bedingt begeistert und haben ihre Zweifel.

Das gab es noch nie: Neuer Burger bei McDonald’s

Wer sich noch an seine eigene Kindheit erinnern kann, der denkt vielleicht auch an einen Ausflug zu McDonalds mit der Familie. Damals waren Kindergeburtstage bei dem Fast-Food-Giganten extrem beliebt. Und auch als Jugendlicher kehrte man dort gern nach einem ausgiebigen Besuch im Club ein. Doch inzwischen kämpft die beliebte Fast-Food-Kette mit einem finanziellen Tief. Die Menschen essen immer weniger auswärts und das bemerken selbst Fast-Food-Giganten wie McDonald’s. Genau das soll sich nun mit einem neuen Riesen-Burger bei McDonalds ändern. So plant das Unternehmen derzeit einen Burger, welcher dafür sorgen soll, dass die Kunden wieder in die Filialen mit dem bekannten gelben M strömen. Die Idee dahinter ist, dass man als Verbraucher mithilfe des neuen Riesen-Burgers bei McDonald’s für nur wenig Geld richtig satt wird. Anstatt ein ganzes Menü aus Pommes, Burger, Nuggets und Co zu kaufen, soll der Burger mit dem Namen “Big Arche” für einen vollen Magen sorgen und insgesamt 1065 Kalorien haben – was tatsächlich einen Großteil des Tagesbedarfs eines erwachsenen Menschen abdeckt. Aber genau das kann auch gefährlich sein.

Lesen Sie auch
Drastische Änderung beim Geldabheben – "Auch bei Sparkasse"

Burger sorgt für Anstürme auf Filialen

Denn wie viele andere Burger der Fast-Food-Kette ist auch der neue Riesen-Burger von McDonald’s stark verarbeitet und hat einen extrem hohen Fettgehalt. Wer sich langfristig so ernährt, könnte dadurch eine Herzerkrankung bekommen. Zudem schnellt der Cholesterinspiegel bei einer dauerhaften Ernährung in dieser Form in die Höhe. Davon lässt sich McDonalds allerdings nicht beirren. In Portugal und auch Kanada will man den neuen Riesen-Burger “Big Arche” bald in einer Testphase anbieten und sehen, wie die Kunden das neue Produkt annehmen.