Anstürme erwartet: Aldi kündigt Ausverkauf an – “Lager leergeräumt”

Das Foto zeigt zwei Szenen: Auf der linken Seite sorgen Hamsterkäufer für einen großen Ansturm im Supermarkt. Auf der rechten Seite sind leere Regale als Folge der Hamsterkäufe zu sehen.
Montagebild

Aldi kündigt einen Ausverkauf an, weshalb riesige Kunden-Anstürme erwartet werden. Der Discounter räumt die Lager leer und bietet den Kunden ordentliche Schnäppchen an. Schnell zu sein, lohnt sich!

Wer an einen günstigen Discounter denkt, dem kommt sofort Aldi in den Sinn. Hier gibt es immer viele Angebote zu günstigen Preisen. Doch nun erwartet man riesige Anstürme, denn Aldi kündigt einen Ausverkauf an, der es in sich hat. Denn der Discounter räumt seine kompletten Lagerbestände leer und bietet den Kunden Schnäppchen, die es wohl vorerst nicht mehr geben wird.

Wechselnde Angebote locken Millionen Kunden in die Filialen

Wohl jeder kennt die Sonntagszeitung, in der es zahlreiche Prospekte verschiedener Geschäfte gibt. Mit dabei sind immer Lidl, Aldi und Penny. Mit wöchentlichen Angeboten locken die Discounter Millionen Kunden jedes Jahr in die Filialen. Ein absolutes Highlight sind dabei die Themenwochen sowie die Angebote im Non-Food-Bereich. Je nach Saison bekommt man Gartengeräte und Werkzeuge, aber auch viele Artikel zum Thema Wohnen und Fitness für daheim. Doch das ist nicht das Einzige, das Aldi kann.

Schnäppchenjäger aufgepasst! Aldi räumt die Lager leer

Nun lockt Aldi mit einer neuen Aktion die Kunden an, denn der Discounter räumt seine Lagerbestände leer und verkauft jede Menge Restposten zu einem günstigen Schnäppchenpreis. Solch günstige Preise wird man dann wohl nicht mehr erleben. Da es sich um Restbestände handelt, gilt: nur solange der Vorrat reicht. Ist ein bestimmter Artikel ausverkauft, wird man ihn anschließend nicht mehr bekommen. Deshalb sollten interessierte Kunden auf jeden Fall schnell sein und beim Wunschartikel nicht lange überlegen. Dieser könnte schneller weg sein, als man auf “Kaufen” klicken kann.

Lesen Sie auch
Nach Schließungen: Kaufland eröffnet neue Filialen

Bei den Waren handelt es sich nicht um B-Ware, sondern um originalverpackte Neuware. Dies bedeutet, dass auch die Garantien vollumfänglich greifen. So mancher Kunde wird sich jetzt mit Sicherheit fragen, wieso Aldi die Ware dann so günstig anbietet. Der Discounter will seine Lager freiräumen und verkauft Aktions- und Saisonware, Waren aus einem Sortimentswechsel oder aus Überproduktion. So schafft Aldi Platz für neue Ware und neue Aktionen. Gibt es von einem Artikel weniger als 25 Stück, wird dies im Onlineshop angezeigt. In der Regel müssen Kunden ein bis drei Werktage bis zur Zustellung warten. Bei Speditionsware beträgt die Lieferzeit zwischen acht und zehn Tagen.