“Alles tiefgekühlt”: Völlig neue Supermarktkette erobert Deutschland

In einem Supermarkt oder Discounter ist eine komplette Abteilung mit vielen Kühltruhen in der Dunkelheit beleuchtet. Das Geschäft bietet eine große Auswahl an TK-Produkten. Eine völlig neue Supermarktkette will Deutschland jetzt im Sturm erobern.
Symbolbild © imago/imagebroker

Das ist in Deutschland einzigartig! Eine völlig neue Supermarktkette will Deutschland erobern. Der Markt bietet den Kunden nur tiefgekühlte Ware an und will damit einem Trend folgen.

Dieses Konzept kennt man in Deutschland bislang nicht, doch die Inhaber gehen davon aus, hierzulande die Kunden im Sturm begeistern zu können. Die völlig neue Supermarktkette bietet den Kunden nur tiefgekühlte Ware an. Damit folgen die Geschäftsführer einem Trend, der außerhalb von Deutschland schon länger große Erfolge verzeichnen kann.

Das dürfte anderen Discountern wohl gar nicht gefallen!

Für die Kunden dürfte dies eine komplett neue Erfahrung werden, wenn eine völlig neue Supermarktkette in Deutschland Fuß fasst und den Kunden nur TK-Ware anbietet. Auf das Sortiment dürften sicherlich viele gespannt sein. Doch alteingesessenen Discountern wie Aldi oder Lidl dürfte diese Nachricht wohl so gar nicht gefallen. Die beiden Giganten haben bereits gewaltigen Konkurrenzdruck wegen eines anderen Discounters. Nun dürften sich die Umsätze auch im Tiefkühlbereich verschieben. Lidl und Aldi bieten den Kunden ebenfalls eine breit gefächerte Palette an TK-Produkten an. Fraglich ist nur, ob sie mit der Auswahl der neuen Supermarktkette mithalten können.

Lesen Sie auch
Preise auf Oktoberfest gehen durch die Decke – "Fast 1.000 Euro"

Völlig neue Supermarktkette will Kunden etwas Besonderes bieten

Bis Ende 2025 will die Supermarktkette “Delfo” ein Dutzend Filialen in ganz Deutschland eröffnet haben. Mit der ersten Filiale startet die Tiefkühlkette in Ulm. Hier bietet man den Kunden über 900 verschiedene TK-Produkte an. Und diese beschränken sich nicht nur auf Pizza und andere Lebensmittel, die man bereits kennt. Die beiden Inhaber Adriano Iemma und Alessio Frasca, die beide ehemalige Lidl-Manager sind, wollen den Kunden zahlreiche Obst- und Gemüsesorten, verschiedene Fleischsorten sowie Süßwaren anbieten.

Und etwas Besonderes kommt noch hinzu: Auch Produkte regionaler Hersteller sollen in den Kühltruhen zu finden sein. Hier soll es zum Beispiel schockgefrostete Torten von lokalen Bäckern geben. Zwar verzichtet die Supermarktkette auf frische Produkte. Dies bedeutet jedoch nicht, dass die Qualität schlechter ist. Die beiden Inhaber wollen ihren Kunden hochwertige und abwechslungsreiche TK-Waren anbieten.