Aktion: Telekom bietet für Millionen Kunden kostenloses Geschenk an

Eine Telekom-Filiale in einer Innenstadt. Der Laden des Handy- und Telefonanbieters ist in einem klassisch pinken Telekom-Farbton gehalten. Vor dem Geschäft laufen mehrere Passanten vorbei.
Symbolbild © istockphoto/DaLiu

Mit diesem Geschenk möchte die Telekom Millionen von Kunden glücklich machen. Eine ganz besondere Aktion.

Die Telekom will Millionen Menschen ein kostenloses Geschenk machen. Das macht den März zu einem ganz besonderen Glücksmonat.

Kostenloses Geschenk für Millionen Telekom Kunden

Wann bekommt man schon mal etwas geschenkt? Das hat sich wohl auch die Telekom gedacht. Denn sie bietet Millionen von Kunden ein kostenloses Geschenk an und startet damit im März eine außergewöhnliche Aktion. Der Konkurrenzdruck unter den Mobilfunk-Anbietern wird immer größer, daher müssen sich die Unternehmen etwas einfallen lassen, um ihre Stammkunden zufrieden zu stellen und neue Kunden anzulocken.

Dieses kostenlose Geschenk gibt es im März

Millionen von Telekom-Kunden kommen im März in den Genuss dieses kostenlosen Geschenks. Dieser Bonus gilt für viele Tarife von T-Mobile. Wer Glück hat und den passenden Handytarif bei der Telekom hat, bekommt im März unbegrenztes Datenvolumen. Insgesamt sollen 13,5 Millionen Nutzer von diesem Geschenk profitieren. Buchen kann man es vom 1. bis 31. März über die Magenta App. Auch Business-Tarife und viele Prepaid-Tarife sind in der Aktion enthalten. Einziger Unterschied für alle Businesskunden: Sie buchen das Datenvolumen nicht über die App, sondern über folgende Internetadresse: www.pass.telekom.de.

Lesen Sie auch
Experten warnen: Vegane Milchalternativen doch nicht so gesund

Datenvolumen unbegrenzt verfügbar

Warum ausgerechnet der März der Glücksmonat mit unbegrenztem Datenvolumen ist, erschließt sich an dieser Stelle noch nicht. Vielleicht kommt der eine oder andere auf den Geschmack und bucht ein höheres Datenpaket. Oder die Telekom möchte sich bedanken und belohnt die Kunden mit einem kleinen Extra.

Das Datenvolumen ist in der Regel das Zünglein an der Waage zwischen Handytarif und Preis. Je nach Tarif gibt es ein Volumen pro Monat. Sobald der Nutzer dieses Volumen erreicht hat, drosselt die Telekom die Geschwindigkeit massiv. Bei einigen Tarifen kann man dann zusätzliches Datenvolumen buchen. Bei der Suche nach den Kosten sollte sich also jeder Nutzer fragen, wie oft er im Internet ist und wie intensiv das World Wide Web zum Beispiel durch Streaming genutzt wird.