Zugriff: Mehrfach gesuchter Straftäter auf der A5 festgenommen

Polizei Fahndung
Symbolbild © istockphoto/Mihajlo Maricic

Per Zufall fasste die Polizei einen mehrfach gesuchten Straftäter. Sie trauten ihren Augen kaum, als sie diesen Mann in einem Bus sahen.

Bei der Kontrolle auf der A5 kam es gestern zu einem beeindruckenden Zugriff. Dieser rumänische Straftäter konnte von der Polizei gefasst werden. Man darf sich nicht vorstellen, was alles hätte passieren können. So lief der Zugriff ab.

Verbrecher gefasst auf A5

Regelmäßige Kontrollen auf den Autobahnen dienen der Sicherheit der Bürger. Das hat ein Zugriff am gestrigen Tag wieder einmal gezeigt. Bei Bühl in der Nähe von Baden auf der A5 konnte die Polizei für sich einen großen Erfolg verzeichnen.

In das Netz der Polizei geriet ein Straftäter aus Rumänien. Der Verdächtige Mann hat die rumänische Staatsangehörigkeit. Gegen ihn besteht ein Haftbefehl wegen Diebstahls.

Lesen Sie auch
Geld: Auszahlungstermin für Oktober steht fest für Millionen Bürger

Mehrfach gesucht wegen schweren Diebstahls

Er wurde bereits mehrfach wegen Diebstahls gesucht. Zuletzt bestand ein Untersuchungshaftbefehl. Der Anklagepunkt war schwerer Diebstahl. Zum jetzigen Zeitpunkt befindet sich der Mann aus Rumänien im Gefängnis, nachdem er dem Richter vorgeführt wurde.

Es bleibt anzunehmen, dass diesem Mann mehrere Jahre Haft und womöglich auch eine Ausweisung nach Rumänien drohen. Belastbare Informationen oder verwertbare Daten gibt es zum jetzigen Zeitpunkt jedoch nicht. Schließlich steht die Gerichtsverhandlung aus.

Derzeitige Rückfragen sind laut Presseportal an die Polizeiinspektion Offenburg zu stellen. An dieser Stelle können alle betroffenen Personen nur erleichtert sein, dass dieser erfolgreiche Zugriff eigentlich per Zufall gelungen ist.