Sieben Spiele ohne Niederlage: Karlsruher SC will Serie ausbauen!

Der KSC beim Pokal-Spiel.
ARCHIV Foto: Uli Deck/dpa

Karlsruhe (dpa) – Mit dem Schwung des Pokalsiegs in Darmstadt will der Karlsruher SC zum Abschluss der englischen Woche seine Serie ausbauen.

«Wir haben sieben Pflichtspiele nicht verloren, deswegen fahren wir auch sehr positiv gestimmt dorthin», betonte KSC-Trainer Alois Schwartz vor der Partie am Samstag (13.00 Uhr/Sky) beim FC St. Pauli.

«In Darmstadt hat in dieser Runde noch niemand gewonnen. Wir haben das mit unserem 1:0 geschafft, das war ein Fingerzeig», fügte er hinzu.

Die Aufgabe in Hamburg will der Aufsteiger aber dennoch wie gewohnt mit der nötigen Demut angehen. «Wir sind Außenseiter, egal wo wir hinfahren», sagte Schwartz und verwies darauf, dass der Club von der Reeperbahn zudem in der Heimtabelle auf Rang sechs ganz gut dastehe.

Lesen Sie auch
Alte 5-Mark-Münze bringt 500 Euro ein – "Noch in der Schublade"

Stammtorhüter Benjamin Uphoff wird trotz der guten Pokal-Leistung von Ersatzmann Marius Gersbeck wieder zwischen die Pfosten zurückkehren.

«Da gibt es auch gar keine Diskussion», erklärte Schwartz. Bei anderen Spielern wolle er darauf achten, ob sie müde sind. Große Gefahr sieht er allerdings nicht. «Wenn man bei der Stimmung am Millerntor aufläuft, dann hat man die Müdigkeit ohnehin schnell
vergessen.

Dann nimmt man die Beine in die Hand und rennt los», sagte der 52-Jährige. Fehlen wird der erkrankte Marco Djuricin (Fieber).