Schwere Vorwürfe gegen Pietro Lombardi – “Körperliche Gewalt”

Pietro Lombardi schaut ernst zur Seite und sitzt in der Jury von "Deutschland sucht den Superstar". Er trägt dunkle Kleidung und seine typische Mütze.
Symbolbild © imago/Panama Pictures

Jetzt sind heftige Vorwürfe gegen den Sänger Pietro Lombardi laut geworden. Anscheinend ist eine Situation mit seiner Verlobten Laura Maria Rypa eskaliert. Sogar die Polizei wurde gerufen.

Die Vorwürfe gegen Pietro Lombardi sind ganz schön heftig. Denn der Sänger soll in einem Streit mit seiner Verlobten tatsächlich die Fassung verloren haben.

Die Polizei musste ins Hause Lombardi kommen

Seitdem Pietro Lombardi 2011 die achte Staffel der Casting-Show DSDS für sich entschied, geht es in seinem Leben hoch her. Er ist mittlerweile ein erfolgreicher deutscher Sänger und lässt es auch sonst nicht ruhig angehen. Nicht nur ist er immer wieder Teil der DSDS-Jury, bringt eigene Kollektionen heraus und investiert in Immobilien. Pietro ist auch der Verlobte von Influencerin Laura Maria Rypa und mittlerweile Vater von drei Söhnen.

Dabei kam der jüngste Sohn Amelio Elija erst vor wenigen Wochen auf die Welt. Stolz teilte der dreifache Papa nach der Geburt seine Freude mit seiner Instagram-Community. Doch im Hause Lombardi scheint aktuell nicht alles so friedlich zu sein, wie es von außen scheint. Denn jetzt gibt es schwerwiegende Vorwürfe gegen Pietro. Der 32-Jährige soll am 7. Oktober seiner Verlobten gegenüber gewalttätig geworden sein, wie Medien berichten.

Lesen Sie auch
Kaum GEZ: Öffentlich-Rechtliche streichen Kult-Sendungen

Pietros Anwalt äußert sich zu der Situation

Bei den Vorwürfen gegen Pietro geht es darum, dass er am 7. Oktober bei einem Streit handgreiflich geworden sein soll. Auch sein Anwalt Simon Bergmann bestätigt mittlerweile, dass tatsächlich die Polizei im Hause Lombardi angerückt sei. Er erklärt jedoch öffentlich, dass es sich bei dem Streit lediglich um eine Meinungsverschiedenheit gehandelt habe. Dabei hätten sowohl der Sänger als auch Laura aus Wut zu Beleidigungen gegriffen.

Pietros Anwalt gibt auch zu, dass es bei dem Paar zu Berührungen innerhalb des Streites gekommen sei. Von einer Gewaltanwendung seitens Pietro könne man jedoch keinesfalls sprechen. Konkret erklärt Bergmann, dass Laura die Polizei “aufgrund einer hohen emotionalen Erregung” gerufen habe. Eine schriftliche Stellungnahme des Paares selbst gibt es bislang nicht. Die beiden haben jedoch auf Instagram verkündet, dass sie sich aufgrund des aktuellen Wirbels um die Situation äußern müssten. Im Nachgang verrieten sie jedoch bislang nur, dass unwahre Aussagen verbreitet worden seien. Des Weiteren kündigten sie an, die Situation auch wegen ihrer Kinder aus der Öffentlichkeit fernhalten zu wollen.