Schock in Karlsruhe: Radfahrer von Straßenbahn erfasst!

Symbolbild Foto: Fabian Geier

Fabian Geier – Schrecksekunde am Karlsruher Kaiserplatz: Am Donnerstagnachmittag wurde ein Radfahrer von einer Straßenbahn erfasst und zu Boden geschleudert. Die Einsatzkräfte befanden sich im Großeinsatz.

Gegen 14 Uhr wurden die Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei zum Kaiserplatz in der Karlsruher Kaiserstraße alarmiert zu einer Person welche unter einer Straßenbahn eingeklemmt sein soll alarmiert.

Ein Fahrradfahrer wurde nach ersten Erkenntnissen der Polizei von einer fahrenden Straßenbahn erfasst und anschließend zu Boden geschleudert. Er wurde hierbei verletzt und musste vom Rettungsdienst und Notarzt behandelt werden. Glücklicherweise wurde er jedoch nicht unter der Straßenbahn eingeklemmt.

Die Berufsfeuerwehr Karlsruhe rückte mit einem Großaufgebot an die Einsatzstelle an. Der Rettungsdienst war mit 2 Rettungswagen, einem Notarzt vor Ort. Die Polizei mit unzähligen Streifenwagen und die Verkehrsbetriebe Karlsruhe waren im Einsatz.

Lesen Sie auch
Ekel: Deutsche Großstadt warnt Bürger vor eigenem Leitungswasser

>>> Glocke aktivieren! Ab sofort könnt ihr unseren neuen NEWS-PUSH aktivieren, erhaltet die wichtigsten Live-Meldungen von Ka-Insider!