Preis-Erhöhung: Kundin kauft verschimmeltes Produkt bei Aldi

© Facebook

Die Preise im Supermarkt steigen immer weiter an. Jetzt kauft eine Kundin bei Aldi auch noch ein verschimmeltes Produkt.

Am 12. Dezember meldete sich eine Kundin aus Köln bei ihrem Aldi-Süd-Supermarkt via Facebook. Voller Ironie schreibt sie an den Discounter gerichtet: „Einkauf bei Aldi … jetzt weiß ich, warum die Preise erhöht wurden. Das Extra macht den Preis aus …“ Dazu schickte sie ein Foto, auf welchem das genannte „Extra“ zu sehen ist: Eine Käsepackung mittelalten Goudas, der bereits ordentlich verschimmelt ist. Und das, obwohl das Mindesthaltbarkeitsdatum den 7. März 2023 anzeigte. Doch anstatt dieses auf der Verpackung angegebenen Datums, kaufte die Kundin wohl ein verschimmeltes Produkt.

Supermarktpreise steigen immer weiter an

Inzwischen beschweren sich immer mehr Menschen auf Social-Media bei den Discountern über die Preise ihrer Einkäufe. Unter anderem zeigen sie auf Facebook alte Bons mit Produkten, die inzwischen das Dreifache kosten oder beklagen sich über die mangelhafte Produktqualität, die in keinem Verhältnis zu den erhöhten Preisen stehen.

Lesen Sie auch
Hunderte Euro: Neuer Zuschuss für Familien in Deutschland kommt

Aldi zeigt sich versöhnlich

Im Fall der Kundin, die das verschimmelte Produkt bei Aldi kaufte, zeigte sich der Discounter verständnisvoll. Das Social-Media-Team von Aldi antwortete prompt auf den verärgerten Facebook-Post und drückte sein Bedauern aus. Sie erklärten via Facebook-Kommentar, dass einem trotz der strengsten Qualitätskontrollen vor Ort immer etwas durchgehen könnte. Dazu wurde ein zerknirschtes Emoji gepostet. Zudem wurde der Kundin geraten, sich mit dem verschimmelten Käse direkt an die Filiale zu wenden und diesen entsprechend umzutauschen. Auch der Online-Kundenservice von Aldi wurde der Kundin als weitere Alternative genannt.

Umtausch ausgeschlossen

Von diesem Vorschlag zeigte sich die verärgerte Kundin jedoch wenig begeistert. Sie erklärte via Facebook, das sie den Gouda bereits entsorgt habe. Immerhin trägt ja niemand verschimmelten Käse so lange mit sich herum. Einer ähnlichen Meinung waren auch andere Facebook-User, die den Post auf der Facebook-Seite von Aldi gespannt verfolgt hatten und kommentierten.