Perfekter Auftakt: 65.000 Besucher feiern friedlich auf “Das Fest”

Das Fest in Karlsruhe
Symbolbild

Ka-Insider: Kult-Festival in Karlsruhe

Beim alljährlich stattfindenden Kult-Festival „Das Fest“ feierten 65.000 Zuschauer ausgelassen zu der Musik auf der Bühne.

Die Günther-Klotz-Anlage platzte fast aus allen Nähten. Auf der Hauptbühne waren die Auftritte von Faber, Kettcar sowie Gentleman zu bestaunen.

Am Samstag rocken der Wahl-Hamburger Max Giesinger, der eigentlich aus dem nahen Waldbronn kommt, sowie die Rapper von Fettes Brot den Hügel.

Eintritt muss nur für die Hauptbühne bezahlt werden, die anderen Veranstaltungen sind kostenlos zu genießen.

Das Fest ist ein Spektakel für Jung und Alt, sogar ganze Familien pilgern nach Karlsruhe. Zu dem drei Tage dauernden Fest werden bis zu 250.000 Zuschauer erwartet.
Auf den drei anderen Bühnen, einer Feldbühne mit Maika und Destiny Unknown, einer Kulturbühne mit Slam-Poetry und Trommel-Events sowie einer DJ-Bühne, bei dem vor Allem die jüngeren Festbesucher sich tummeln werden, gibt es die Musik kostenlos zu hören.

Lesen Sie auch
Leitungswasser in Millionen deutschen Haushalten gefährdet

Fester Bestandteil am Sonntag ist da Klassik-Frühstück, zu dem die Badische Staatskapelle aufspielen wird. In diesem Jahr scheint „Das Fest“ besonders heiß zu werden, denn die Meteorologen haben hohe Temperaturen bis zu 30 Grad angekündigt.