Nicht damit gerechnet: Gruseliger Fund an der Ostsee vor Badegästen

Menschen laufen am Meer am Strand entlang
Symbolbild © istockphoto/Sami Auvinen

Derzeit versetzt ein gruseliger Fund an der Ostsee die Badegäste in Aufruhr. Einige fürchten sich sogar regelrecht davor.

Das Badevergnügen hat gerade Hochkonjunktur und so zieht es viele Badegäste an die Ostsee. Jedoch versetzt ein gruseliger Fund an der Ostsee derzeit die Besucher in helle Aufregung. Viele fürchten sich und schlagen Alarm. Damit hat niemand gerechnet.

Zahlreiche Lebewesen an der Ostsee

Die Ostsee ist dafür bekannt, dass die Pflanzen- und Tiervierfalt hier sehr breit gefächert ist. So war sie nicht nur einmal der Schauplatz von kuriosen Funden und Entdeckungen. Meistens sind die Menschen neugierig und erfreuen sich an der breiten Artenvielfalt. Oder ekeln sich vor bestimmten Entdeckungen, die zudem die Gesundheit gefährden können. In helle Aufruhr wurden die Badegäste jetzt versetzt, als ein Ostsee-Besucher ein seltenes Tier vor die Linse bekam und dieses Bild im Netz in den Urlaubsgruppen teilte. Viele Menschen wissen gar nicht, dass diese Art in Deutschland gar nicht exotisch, sondern hier eigentlich beheimatet ist. Zudem werden mit diesem Tier viele schlechte Erfahrungen verbunden, da es viele andere Arten gibt, die schlimme Verletzungen anrichten können. So hat dieser gruselige Fund an der Ostsee die Badegäste in Alarm versetzt.

Lesen Sie auch
Gefahr droht: Beliebte deutsche Ostsee-Insel führt Zutrittsverbot ein

Das ist der gruselige Fund an der Ostsee

Da kaum einer weiß, wie viele Reptilien eigentlich in Deutschland beheimatet sind, erschrecken sich die Menschen hier umso mehr, wenn sie einmal einem außergewöhnlichen Besucher begegnen. Und noch gruseliger wurde der Fund für einen Badegast an der Ostsee, als er diesen auch noch mit der Kamera entdeckte. Die Rede ist von keiner geringeren als der Höllenotter. Der Name klingt dabei schlimmer als die Schlange im Grunde genommen ist. Genau genommen handelt es sich bei diesem Reptil um die Schwarze Kreuzotter. Sie zählt zwar zu den Giftschlangen, ist aber generell für Menschen eher ungefährlich. Zwar ist ihr Gift höher dosiert, kann aber nur für jüngere Kinder und Ältere gefährlich werden. Dennoch fürchten sich viele vor ihr und sehen in ihr tatsächlich den gruseligen Fund an der Ostsee.