Nach 20 Jahren: Kindergeldbeutel im Kinositz entdeckt – wahrer Schatz

Ein Kindergeldbeutel auf Kinositz.
© Cineplex Hamm

Nach über zwei Jahrzehnten wurde jetzt ein Kindergeldbeutel in einem Kinositz entdeckt. Darin befand sich ein wahrer Schatz.

Immer wieder verlieren Kinder beim Spielen und Toben ihr Hab und Gut. Von Brustbeuteln über Spielzeug bis zum ersten eigenen Portemonnaie – oft tauchen die Sachen nie wieder auf. Umso erstaunlicher ist da nun die Nachricht, dass nach über zwanzig Jahren ein Kindergeldbeutel in einem Kinositz entdeckt wurde. Und der Inhalt ist inzwischen zu einem wahren Schatz geworden.

Auf der Suche nach dem Besitzer

Als das Kino in Hamm in Nordrhein-Westfalen renoviert wurde, traute man seinen Augen nicht. Versteckt zwischen den alten Kinosesseln wurde ein Kindergeldbeutel gefunden, den offenbar damals jemand während eines Kinobesuchs verloren hatte. Der Inhalt des Portemonnaies entpuppte sich als wahrer Schatz, sodass das Kino sich entschloss, den Besitzer zu suchen.

Via Social Media starteten sie einen Aufruf an den mittlerweile erwachsenen Besitzer des Geldbeutels. Mehrere Tausend User teilten den Post dabei auf ihrer Seite. Auch die Medien zeigten reges Interesse an dem ungewöhnlichen Fall. Und schließlich konnte der Besitzer des alten Portemonnaies tatsächlich ausfindig gemacht werden. Dieser zeigte sich auch 23 Jahre später wahnsinnig erfreut, immerhin befindet sich in seinem Portemonnaie ein wahrer Schatz. Denn bei dem verlorenen Geldbeutel handelt es sich nicht zuletzt um ein Zeitzeugnis seiner Kindheit.

Lesen Sie auch
Neue Regel für alle Bürgergeld-Empfänger – "Wird jetzt abgeschafft"

Wahrer Schatz zwischen alten Kinosesseln

Konkret war die kleine blaue Geldbörse zwar nur gefüllt mit ein paar alten Pfenningen, einer Pokemon-Figur sowie einigen Sammelkarten des Animes und einem ebenso alten Schwimmausweis, doch für den mittlerweile erwachsenen Mann machten genau diese Dinge damals einen wahren Schatz aus. Auch das Kino selbst war von der Geschichte bewegt, da es extrem unwahrscheinlich ist, dass verloren geglaubte Gegenstände nach so langer Zeit wieder zurück zu ihren Besitzern finden.

Der Besitzer des alten Geldbeutels wurde selbstverständlich auch zur Neueröffnung des Kinos in Hamm eingeladen und wird sein Portemonnaie nun nach über zwanzig Jahren bald persönlich in Empfang nehmen.