Mehrere Brände in der selben Straße: Feuerteufel offenbar bei Karlsruhe unterwegs

Symbolbild

(ots) – Der Brand auf einem Balkon in einem Mehrfamilienhaus in der Theodor-Körner-Straße hat am Montagmorgen gegen 7.45 Uhr die Feuerwehr auf den Plan gerufen.

Die Bewohner konnten frühzeitig informiert und in Sicherheit gebracht werden. Der Sachschaden wird auf rund 10.000 Euro geschätzt und ist hauptsächlich an der Fassade entstanden.

Da bereits zwei Mal kleinere Brände in der Straße festgestellt wurden und sich deshalb der Verdacht der Brandstiftung ergibt, hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen übernommen.

Am Montag kurz nach Mitternacht stellte eine Anwohnerin vor dem Kellerfenster eines Zweifamilienhauses ein Feuer fest. Das Fensterglas war durch die Hitzeentwicklung bereits gesprungen und Rauch drang in die Kellerräume ein. Die Feuerwehr Ettlingen rückte aus. Der Sachschaden beläuft sich hier auf mehrere Hundert Euro.

Lesen Sie auch
Auf Eis: Intel plant Riesen-Fabrik wohl doch nicht in Deutschland

Am Samstag kam es gegen 4.30 Uhr auf dem Anwesen eines leer stehenden Hauses zu einer Rauchentwicklung, die allerdings nicht genau lokalisiert werden konnte und bereits am Freitag wurde ein verkohlter Baumstumpf entdeckt. Zeugenhinweise werden an den Kriminaldauerdienst, Telefon 0721 666-5555, erbeten.

>>> DU BIST BEI FACEBOOK? ABONNIERE KA-INSIDER UND AKTIVIERE „ALS ERSTES ANZEIGEN“ UM AUF DEM NEUESTEN STAND ZU BLEIBEN.