Keine Schlangen mehr: Das ändert sich im Zoo in Karlsruhe!

Menschen an der Kasse am Karlsruher Zoo.
Foto: Stadt Karlsruhe

Zoologischer Stadtgarten eröffnet Online-Shop / Eintrittskarten daheim ausdrucken oder auf Smartphone speichern.

Gerade an den ersten sonnigen Wochenenden im Frühjahr sind die Warteschlangen vor den Kassenhäuschen des Zoologischen Stadtgartens Karlsruhe erfahrungsgemäß extrem lang. Zukünftig können sich die Gäste diese Wartezeiten sparen und ganz bequem von zuhause oder unterwegs aus ihre Tageseintrittskarte erwerben.

“Mit der Einführung unseres neuen Kassensystems vor etwas mehr als zwei Jahren haben wir dafür die Grundlagen geschaffen, jetzt kommt mit dem Online-Shop eine wirkliche Vereinfachung für unsere Gäste”, betont Steffen Karcher, der das Projekt betreut und Finanzchef des Zoos ist. Die Tageseintrittskarten können über den PC oder ein mobiles Endgerät erworben werden. Der Bezahlvorgang ist mit Visa, Mastercard oder dem Girokonto möglich.

Lesen Sie auch
Für kurze Zeit: Bürger erhalten 3000 Euro Zuschuss – "Steuerfrei"

Entweder legt der Nutzer ein persönliches Konto an oder kauft mit Gastzugang ein. “Notwendig ist eine gültige E-Mail-Adresse, an die wird das Ticket geschickt. Es kann entweder ausgedruckt oder auf dem Handy gespeichert werden. An den Eingängen kann man sich dann damit selbst durch die Drehkreuze einlassen.

Auch Karten für Veranstaltungen wie den Karlsruher Nacht-Zoo oder das Lichterfest können bequem gekauft werden, ohne zu den Kassen des Zoos zu müssen. Lediglich Gondoletta-Fahrten oder spezielle Jahreskarten für Familien müssen direkt vor Ort erworben werden.