Horror-Unfall auf der A5: Autobahn gleicht einem großen Trümmerfeld!

Symbolbild Foto: Aaron Klewer / Einsatz-Report24

A5 / Baden-Baden: Einem großen Trümmerfeld gleicht die Autobahn A5 bei Baden-Baden am Montagvormittag nach einem schweren Verkehrsunfall unter Beteiligung eines Tanklastzug und eines Pannenfahrzeuges.

Gegen 09.30 Uhr, so teilt die Polizei vor Ort mit, befuhr der Fahrer eines Tanklastzuges die A5 zwischen Rastatt und Baden-Baden. Kurz vor dem Autobahnkreuz Baden-Baden streifte der Tanklaster offenbar ein auf dem Standstreifen stehendes Pannen-Fahrzeug.

In der Folge geriet der Tanklaster außer Kontrolle, schleuderte über die Autobahn, kam von der Fahrbahn ab und kippte um. Der Kleinwagen wurde komplett zerrissen.

Die Unfallstelle gleicht einem großen Trümmerfeld. Die Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei sind mit einem Großaufgebot vor Ort.

Die Angst, dass von dem Tanklastzug zunächst eine Gefahr hätte ausgehen können, konnte schnell beseitigt werden, da dieser zum gegenwärtigen Unfallzeitpunkt kein Gefahrgut geladen hat.

Lesen Sie auch
Ekel: Deutsche Großstadt warnt Bürger vor eigenem Leitungswasser

Auch ein Rettungshubschrauber landete auf der Autobahn. Den ersten Auskünften der ermittelnden Polizeibeamten vor Ort, gab es aber keine schwerverletzten Personen. Während der Rettungsarbeiten und Landung des Rettungshubschraubers war die Autobahn voll gesperrt. Die Personen des Pannenfahrzeuges standen zum Glück hinter der Leitplanke und nicht am Fahrzeug selbst.

Inzwischen konnte der linke Fahrstreifen wieder freigegeben werden. Die Bergung wird vermutlich noch einige Stunden andauern. Wegen des Unfalls ist derzeit auch eine Auffahrt auf die Autobahn blockiert. Hier kommt es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Auf der Autobahn A5 in Fahrtrichtung Süden/Basel hat sich bereits ein Rückstau von 5 Kilometern Länge gebildet.