Highlight: Kerwe startet in Karlsruhe mit völlig neuen Attraktionen

Ein großes Fahrgeschäft auf einem Jahrmarkt lädt zum Mitfahren ein. Es ist kein Kinderkarussell, sondern ein Spezialgeschäft für Jugendliche mit hoher Geschwindigkeit.
Symbolbild © imago/Funke Foto Services

Demnächst steht mit der Kerwe ein Großereignis mit völlig neuen Attraktionen in Karlsruhe an. In wenigen Tag schon geht es los. Viele können es kaum noch abwarten.

Endlich ist es wieder Kerwe-Zeit in Karlsruhe im Stadtteil Hagsfeld. In diesem Jahr sind nicht nur viele neue Attraktionen mit dabei, sondern auch einige Überraschungen.

Endlich: Kerwe startet in Karlsruhe – zahlreiche Highlights

Am Nachmittag des 7. Dezember geht es los. Ab 15 Uhr versammelt sich die Bevölkerung auf dem Festplatz in der Brückenstraße zur Eröffnung. Danach stehen drei Festtage voller Überraschungen bevor. Ein Höhepunkt gleich zu Beginn ist der Fassanstich. Oberbürgermeisterin Gabriele Luczak-Schwarz kommt pünktlich zum Fassanstich, da sollte eine Erfrischung für jeden drin sein. Die Karlsruher Kerwe wartet in diesem Jahr mit vielen neuen Attraktionen auf.

Traditionell ist das Entenrennen auf dem Alten Bach. Ebenso beliebt sind die Kutschfahrten mit den Eseln. Außerdem können die Gäste wieder mit den Lamas spazieren gehen. Besondere Attraktionen. Beliebt ist auch der Streichelzoo. Hier können die kleinen Gäste Schafe und Ziegen streicheln. Auch das Kasperle kommt dieses Jahr wieder zur Kerwe. Sowohl am Samstag als auch am Sonntag kommt der Kasperle zu verschiedenen Zeiten und hat viele lustige Geschichten für die kleinen Zuschauer mitgebracht.

Lesen Sie auch
Reich: Neue 1-Cent-Münze im Umlauf – "Ist über 7.500 Euro wert"

Für Groß und Klein – traditionelles Familienfest in Karlsruhe

Der Kerwe-Sonntag beginnt traditionell mit dem ökumenischen Gottesdienst. Anschließend findet der Frühschoppen statt. Ausrichter des Frühschoppens ist der Musikverein Bruchhausen. Ab 12:00 Uhr können Interessierte auch am Kerwe-Montag die Kerwe besuchen. Der Verein der Freiwilligen Feuerwehr veranstaltet das traditionelle Saueressen. Die meisten Besucher kommen aber wegen der vielen Attraktionen und Angebote des Vergnügungsparks auf die Kerwe. Die Karussells sind ebenso beliebt wie der Autoscooter und die vielen Geschäfte. Täglich bis in die späten Abendstunden können sich die Besucher vergnügen, Dosen werfen, Fahrgeschäfte ausprobieren, Zuckerwatte essen und mit der ganzen Familie eine schöne Zeit verbringen. Die Kerwe ist eines der traditionellen Familienfeste im Stadtteil Hagsfeld, das jedes Jahr Tausende Besucher anlockt.