Großeinsatz bei Karlsruhe: Frau wird auf Gehweg von Auto überrollt und getötet!

Symbolbild Fabian Geier/einsatzreport24

Kraichtal – Am Freitagmittag kam es in der Kirchstraße in Kraichtal-Unteröwisheim gegen 11.30 Uhr zu einem tragischen Verkehrsunfall, welcher für eine 86-Jährige Frau tödlich endete.

Nach den ersten Erkentnissen der Polizei, wollte der Fahrer eines silbernen Mercedes den Parkplatz an der Brunnen Apotheke rückwärts verlassen. Hierbei übersah er offensichtlich eine 86-Jährige Frau, welche zu diesem Zeitpunkt auf dem Bürgersteig lief.

Die ältere Dame wurde zu Boden geschleudert und schlug mit dem Kopf auf. Der sofort alarmierte Rettungsdienst begann sofort mit den Reanimationsmaßnahmen. Auch ein Rettungshubschrauber landete an der Einsatzstelle. Die 86-Jährige Dame verstarb jedoch noch an der Unfallstelle an der Schwere ihrer Verletzungen.

Die Polizei rückte mit mehreren Streifenwagenbesatzungen an und nahm den Unfall auf. Es galt zahlreiche Angehörige zu betreuen. Auch der Unfallverursacher wurde in Betreuung verbracht.

Lesen Sie auch
Keine Menschen: Arbeitsämter ersetzen Berater durch KI-Roboter

Zu unglaublichen Szenen kam es während der Rettungsarbeiten in der Kirchstraße. Der Verkehr stand beidseitig still. Doch noch während der Rettungsarbeiten kämpften sich zahlreiche Schaulustige und Gaffer zur Einsatzstelle vor. Auch Kinder fuhren mit ihren Fahrrädern nahe ran. Mit Smartphones wurden Bilder gemacht. Auch mehrere Motorradfahrer fuhren einfach durch die Einsatzstelle.

Auch bei der Landung des Rettungshubschraubers missachtete ein Passant die Weisungen der Rettungsmannschaft. Sie machten einen Passanten darauf aufmerksam dass er vorsichtig sein soll dass ich die Rotoren noch drehen. Daraufhin beschimpfte der Passant die Rettungsmannschaft und drohte damit seine Hunde auf diese zu hetzen. Die Polizei versicherte auf Anfrage, die Vorfälle im Nachgang zu klären und weitere Schritte einzuleiten.