Großeinsatz auf der B10: Eine Person lebensgefährlich verletzt!

Symbolbild Foto: Aaron Klewer/Einsatz-Report24

Karlsruhe-Insider / Pforzheim (ots) – Lebensgefährliche Verletzungen erlitt am Mittwochmittag ein 63-jähriger Autofahrer, der auf der Bundestraße 10 beim Ersinger Kreuz mit einem Lkw zusammenstieß.

Ein 51 Jahre alter Lkw-Fahrer war gegen 13.15 Uhr von Pforzheim kommend auf der B 10 in Fahrtrichtung Ersinger Kreuz unterwegs. In einer langgezogenen Linkskurve geriet nach ersten Feststellungen des Verkehrskommissariats Pforzheim der 63-jährige entgegenkommende VW-Fahrer auf die Gegenfahrbahn.

Der Lkw stieß dabei in die linke Seite des Pkw, wodurch der 63-jährige in seinem Fahrzeug eingeklemmt und durch die herbeigeeilte Feuerwehr befreit werden musste. Er erlitt lebensgefährliche Verletzungen und wurde durch die Rettungskräfte in ein Krankenhaus gebracht.

Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Die Bundesstraße wurde für die Unfallaufnahme zwischen der Wilferdinger Höhe und dem Ersinger Kreuz voll gesperrt. Der Unfallschaden wird auf rund 18.000 Euro geschätzt.

Lesen Sie auch
Immer mehr Restaurants setzen wieder auf klassisches Bargeld

Beide Fahrzeuge werden aktuell abgeschleppt, die Sperrung wird voraussichtlich noch bis gegen 15.30 Uhr aufrechterhalten bleiben müssen.