„Gesundheit in Gefahr“: Pietro Lombardi macht sich große Sorgen

Pietro Lombardi trägt eine Kappe und sitzt, umringt von Menschen im Publikum und schaut nachdenklich zur Seite. Seinen Kopf hat er auf seine linke Hand aufgestützt.
Symbolbild © imago/RHR-Foto

Pietro Lombardi machte sich kürzlich große Sorgen, denn die Ärzte hatten etwas gesundheitlich Bedenkliches entdeckt. Es war sofort ein weiterer Arzttermin nötig, um auf Nummer sicher zu gehen.

Der Sänger Pietro Lombardi ist aktuell voll in die Jury der Castingshow DSDS eingebunden. Doch zu hundert Prozent konzentrieren konnte er sich einige Tage lang nicht. Denn Pietro Lombardi machte sich zeitgleich große Sorgen.

Es gab bisher immer Schwierigkeiten

Aktuell wartet der 1992 geborene Sänger Pietro Lombardi gemeinsam mit seiner Verlobten Laura Maria Rypa sehnsüchtig auf die Geburt des zweiten gemeinsamen Kindes. Entspannen kann Pietro sich allerdings nicht, denn er ist mit den Dreharbeiten für DSDS beschäftigt. Sein Zeitplan ist daher knapp und auch ein wenig riskant, denn er plant erst dann in den Flieger nach Deutschland zu steigen, wenn Laura das Signal gibt, dass die Geburt losgeht.

In dem Zusammenhang wünscht der Sänger sich natürlich eine möglichst unkomplizierte Schwangerschaft und wunderschöne Geburt. Medienberichten zufolge ist es ihm wichtig, endlich eine sorgenfreie Geburt miterleben zu dürfen. Denn bei seinem erstgeborenen Alessio und auch bei seinem zweiten Sohn Leano kam es jeweils zu Komplikationen. Während der gemeinsame Sohn mit der Sängerin Sarah Engels mit einem Herzfehler zur Welt kam, wurde Leano sechs Wochen zu früh geboren. Dann entdeckte ein Arzt etwas – und Pietro Lombardi machte sich Sorgen um Baby Nummer drei.

Lesen Sie auch
Regeln beim Kofferpacken: Allen Urlaubern droht hohes Bußgeld

Der Arzt hat etwas gefunden

Kurz sah es so aus, als würde aus der unkomplizierten Geburt nichts werden. Denn im Rahmen der pränatal Diagnostik hatte der Arzt etwas bei dem Baby der 28-jährigen Laura entdeckt. Das Paar berichtet, dass der zuständige Frauenarzt die Befürchtung geäußert habe, dass ihr Baby einen Herzfehler haben könnte. Denn offenbar sah es auf den Bildern so aus, als wäre die Herzscheidewand des Kleinen nicht vollkommen geschlossen.

Pietro Lombardi und seine Verlobte machten sich extreme Sorgen, dass das ungeborene Baby ein Loch im Herzen haben könnte. Auf Instagram bat die werdende Mama ihre Community, den beiden die Daumen zu drücken, damit doch alles gut gehe. Sofort vereinbarte sie einen weiteren Arzttermin, um die Situation besser abschätzen zu können. Dann die große Entwarnung: Bestätigt wurde der Verdacht am Ende zum Glück nicht. Baby Nummer drei scheint putzmunter und gesund zu sein.