Gesuchte Straftäter im Karlsruher Hauptbahnhof festgenommen

Symbolbild | Foto von Dguendel - Eigenes Werk, CC BY 3.0

(ots) – Anhand ihrer Fingerabdrücke konnten am vergangenen Wochenende zwei Straftäter im Hauptbahnhof Karlsruhe überführt und in Justizvollzugsanstalten eingeliefert werden.

Beide Personen benutzen zuvor eine Zugverbindung nach Karlsruhe ohne im Besitz einer Fahrkarte zu sein. Gegenüber dem Zugbegleiter konnten sie sich nicht ausweisen.

Beamte der Bundespolizei verbrachten die beiden Männer im Alter von 28 und 35 Jahren zur Identitätsfeststellung auf die Dienststelle und überprüften ihre Fingerabdrücke.

Der 28-jährige Pole war wegen Diebstahls zu einer Geldstrafe von 900 Euro, ersatzweise 30 Tagen Haft, der 35-jährige Afghane war wegen Hausfriedensbruch zu einer Geldstrafe von 250 Euro, ersatzweise 50 Tagen Haft, verurteilt worden.

Lesen Sie auch
Auszahlungsstopp droht für Millionen Empfänger – "Sofort reagieren"

Beider Männer konnten die Geldstrafen nicht bezahlen und wurden in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Ein Ermittlungsverfahren wegen Erschleichen von Leistungen wurde zudem eingeleitet.

Tierabwehrspray bei Amazon kaufen:

>>> DU BIST BEI FACEBOOK? ABONNIERE KA-INSIDER UND AKTIVIERE „ALS ERSTES ANZEIGEN“ UM AUF DEM NEUESTEN STAND ZU BLEIBEN.