Gäste rennen davon: Fleischrestaurant bietet jetzt vegane Wurst an

Veganer Wurstersatz auf einem Teller.
Symbolbild © istockphoto/Ladykylie

Vegan? Nein, danke. Ein beliebtes Fleischrestaurant bietet jetzt vegane Wurst an. Die Gäste sind davon alles andere als begeistert.

Die US-amerikanische Restaurantkette Cracker Barrel Old Country Store ist weltweit bekannt und beliebt für sein fleischhaltiges Angebot. Von saftigen Burgern bis zu Chicken-Wings kann man hier wahrlich den amerikanischen Traum erleben (und schmecken). Nun jedoch bleiben dem Laden die Kunden weg. Denn das beliebte Fleischrestaurant bietet jetzt vegane Wurst an.

Neues Angebot in Fleischrestaurant

Auf seinen Social-Media-Plattformen bewirbt Cracker Barrel Old Country Store sein Angebot mit den Worten “Discover new meat frontiers.” Darunter hängt ein Bild, auf dem eindeutig etwas wie eine saftige Burgerbulette zu sehen ist, die jedoch mit folgenden Worten betitelt wurde: “Impossible – Plant based sausage”. Auf Deutsch: “Unglaublich – Wurst aus Pflanzen.”

“Ihr habt gerade euren Kundenstamm verloren”

Ganz unglaublich fanden dieses Angebot wohl auch einige Kunden der Restaurantkette. Auf den Social-Media-Plattformen traten sie einen regelrechten Shitstorm los. “Wir essen nicht im Cracker Barrel Old Country Store für woke Burger”, heißt es dort unter anderem. Oder: “Ihr habt gerade euren Kundenstamm verloren. Herzlichen Glückwunsch.”

Lesen Sie auch
Gefahr Leitungswasser: Nächste deutsche Stadt mit Abkochgebot

Fleischrestaurant will vegane Wurst behalten

Auf der Internetseite insider.com erklärte ein Pressesprecher von Cracker Barrel diesen Vorfall wie folgt: “Bei Cracker Barrel suchen wir ständig nach Möglichkeiten, um das Frühstückserlebnis unserer Gäste zu erweitern und eine Auswahl zu bieten, die jeden Geschmack zufriedenstellt, ob die Menschen bei traditionellen Favoriten wie Speck und Wurst bleiben wollen oder hungrig nach einer neuen, nahrhaften pflanzlichen Basis sind wie der Impossible Sausage.”

Keine Einschränkungen für Fleischesser

Und in der Tat: Für die alteingesessenen Kunden der Restaurantkette gibt es eigentlich keine Veränderungen. Die Speisekarte ist nicht gekürzt, sondern lediglich um vegane Varianten ergänzt. Dazu schreibt ein Facebook-Nutzer: “Für diejenigen, die pflanzliches Fleisch wollen: Willkommen bei Cracker Barrel. Für diejenigen, die die traditionelle Fleischauswahl bevorzugen: Willkommen im Cracker Barrel. Es ist wirklich so einfach.”