Empfänger sauer: DHL-Boten verweigern Paket-Zustellung

DHL-Lehrer liefert Pakete
Symbolbild © istockphoto/geogif

Wieder einmal hat eine Zustellung nicht geklappt. Doch dieses Mal bekommt der DHL-Bote breite Zustimmung, als er den Grund dafür nennt.

Bestimmt hat sich jeder schon einmal darüber geärgert, dass ein Päckchen nicht pünktlich oder falsch geliefert wurde. Dieser DHL-Bote hat sich geweigert, das Paket zu liefern. Dafür bekommt er Applaus auf den sozialen Medien, denn ihm ist etwas Unglaubliches passiert.

DHL-Bote weigert sich, Paket zu liefern

Mit der Zunahme der Online-Bestellungen ist der Ärger nicht gerade geringer geworden. Überlastete Fahrer, engmaschige Zeitpläne und Fehler bei der Bestellung führen immer wieder zu Missverständnissen und Verzögerungen.

Doch bei dieser Zustellung hat der DHL-Bote ganz bewusst darauf verzichtet, das Paket an der gewünschten Stelle abzulegen. Den Grund dafür hat er auf der Zustellungskarte notiert. Dieses Bild sorgt derzeit bei Instagram für Aufsehen.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von NOTES OF GERMANY | 🗯 (@notesofgermany)

Der Fahrer hat sich die Zeit genommen und den Grund für das nicht zugestellte Paket schriftlich festgehalten. Demnach habe ein Hund unangeleint im Eingangsbereich gelegen. Der Paketzusteller sah sich infolgedessen nicht in der Lage, das Paket sicher zu liefern und verzichtete auf die Zustellung. Scheinbar war der Kunde zu diesem Zeitpunkt nicht zu Hause, da von dem missglückten Versuch nur die Karte  übrig geblieben ist.

Lesen Sie auch
Nächste deutsche Metzgerei ist insolvent – "Fehlt in der Region"

So kommt jedes Paket an

Bisher weiß man wenig über die Zustellung. Es soll sich bei den Adressaten wohl um ein Pärchen in Dresden handeln. Es ist weder bekannt, was versendet wurde noch wie groß das Paket war. An dieser Stelle wird einmal mehr deutlich, dass auch die Verbraucher in der Pflicht sind, wenn sie online bestellen. Wer tagsüber nicht im Haus ist und seine Nachbarn nicht überstrapazieren möchte, kann seine Pakete zum Beispiel an einen Paketshop senden lassen.

Mit Zustellung an den Paketshop hat der Kunde die Gelegenheit, jederzeit das Paket abzuholen. Außerdem ist es möglich, vor einem Haus einen Paket-Postkasten anzubringen. In diesen passen auch größere Sendungen. Grundsätzlich sollte die Zustellung eines Pakets keinen Zusteller in Gefahr bringen.