Unfall-Drama bei Karlsruhe: Hochschwangere Frau und Kind unter Verletzten

Originalbild: Aaron Klewer / Einsatz-Report24

Karlsruhe-Insider / Ettlingen/ Waldbronn: Ein spektakulärer Verkehrsunfall mit einem Sattelzug und einem PKW ereignete sich am Dienstagnachmittag gegen 16.45 Uhr auf der L562 zwischen Waldbronn und Ettlingen, in Höhe Waldbronn-Busenbach.

Mit einem spektakulären Ausmaß endete ein Verkehrsunfall auf der Landstraße L562 zwischen Waldbronn und Ettlingen. Der 48-Jährige Fahrer eines 40-Tonner Sattelzuges befuhr die L562 von Waldbronn kommend in Richtung Ettlingen.

Aus bislang ungeklärter Ursache, geriet er bei voller Fahrt gegen den Bordstein am Fahrbahnrand, verlor die Kontrolle über sein Gefährt, fuhr über eine Mittelinsel auf der Fahrbahn und schoss schließlich auf die linksseitigen Bahngleise. Dort kam er dann quer zum Stehen.

Während seiner Schleudertour riss er einen Kleinwagen (weißer Seat) mit, welcher ebenfalls auf die Bahngleise geschleudert wurde.

Die 32-Jährige Fahrerin des Kleinwagens, eine hochschwangere Frau und ihr ebenfalls im Fahrzeug befindliches Kleinkind, wurden mittelschwer verletzt. Der LKW-Fahrer wurde schwer verletzt. Alle 3 Insassen wurden von mehreren Rettungsteams versorgt und in umliegende Kliniken transportiert. Insgesamt waren 3 Rettungswagen und 2 Notärzte im Einsatz. Auch die Freiwillige Feuerwehr Ettlingen ist im Einsatz.

Lesen Sie auch
Trick: Alle Nebenkosten der Bürgergeld-Empfänger werden bezahlt

Das Unfallausmaß an der Einsatzstelle ist enorm. An den beiden Fahrzeugen, die abgeschleppt werden mussten, entstand Sachschaden in Höhe von ca. 20.000 Euro. Die Folge des Unfalls waren massive Behinderungen im Fahrzeugverkehr rund um Ettlingen und im Bahnverkehr auf der Albtalstrecke.

Die Bergung wird sich als Schwierig gestalten, da sich der 40-Tonner zwischen den Bahngleisen festgefahren hat. Ebenfalls der PKW, welcher am LKW verkeilt ist. Die Polizei hat die Unfallaufnahme begonnen. Sie ist hierzu mit mehreren Streifenwagen und dem Verkehrsunfalldienst vor Ort.