Deutsche Bahn: Brandneues Gratis-Angebot für Reisende

Ein einfahrender Zug im Bahnhof.
Symbolbild © istockphoto/tupungato

Die Deutsche Bahn führt ein unterhaltsames Gratis-Angebot ein. Nicht jeder Kunde ist zu 100 Prozent zufrieden.

Mit dem neuen Jahr startet eine spannende Kooperation zwischen der Deutschen Bahn und einem Entertainment-Anbieter. Das dürfte lange Reisen wie im Fluge vergehen lassen.

Gratis-Unterhaltung an Bord

Im neuen Jahr präsentiert die Deutsche Bahn ein nettes Extra, das keinen Cent kosten soll. Nach einer Kooperation mit dem Streamingdienst Paramount+ soll es eine ganze Reihe von Filmen und Serien in der Bahn kostenlos geben.

Den erfolgreichen Start der Zusammenarbeit nahm die Bahn zum Anlass, um die erste Folge der Thriller-Serie “Chemie des Todes” zu zeigen. Die Premiere feierten die Mitarbeiter und Gäste in einem ICE auf dem Weg von Hamburg nach Berlin.

Breit gefächertes Programm: Filme und Serien

Mit einer breit gefächerten Medienauswahl vergehen lange Reisen wie im Fluge – das erhoffen sich die meisten in Verbindung mit diesem Special. So sind ab sofort auch bekannte Filme und Blockbuster, wie Star Trek und Mission Impossible, zu sehen.

Lesen Sie auch
Überweisungen betroffen: Neue Maßnahmen kommen für Banken

Für jeden Geschmack sollte etwas dabei sein, wie für die jüngeren Reisenden mit “Paw Patrol – der Kinofilm”. Alles, was die Gäste tun müssen, ist auf das WiFi-Icon der Bahn zu klicken. Danach verbindet das System das jeweilige Gerät automatisch mit dem Streaming-Anbieter Paramount+.

Exklusive Unterhaltung limitiert

Eine Einschränkung gibt es in Verbindung mit diesem multimedialen Highlight. Derzeit ist der Streaming-Dienst nur bis März verfügbar. Es handelt sich um ein limitiertes Angebot. Außerdem ist Paramount+ nicht in jedem Zug kostenlos verfügbar. Es ist reserviert für die ICE-Züge.

Beim Regionalexpress und in der Regionalbahn sind die Kunden auf eigene, kostenpflichtige Dienstleister angewiesen. So dürften die Reisenden auf dem Weg zur Arbeit und auf den Kurzstrecken wohl in die Röhre gucken. Viele Reisende würden sich hier ein vergleichbares Programm wünschen. Es bleibt abzuwarten, was die Deutsche Bahn in diesem Jahr noch für die Kunden bereithält.