Bremse kaputt – Kontrolle verloren! Schwerer Kreuzungscrash mitten in Karlsruhe

Karlsruhe-Insider: Ein schwerer Verkehrsunfall an der Haupt-Verkehrs-Kreuzung in Karlsruhe-Durlach sorgt am Montagabend für ein Verkehrschaos und forderte eine verletzte Person.

Ein 85-Jähriger fuhr am Montag gegen 18.20 Uhr mit seinem Pkw auf der Durlacher Allee in Richtung Durlach.

Nachdem er die Kreuzung zur Pforzheimer Straße überquert hatte, kam er mit dem Pkw nach links von der Fahrbahn ab, geriet an den Bordstein der Mittelinsel und prallte gegen einen Ampelmasten.

Wie die Polizei Karlsruhe am Dienstagmorgen mitteilte, hatte der Opel-Fahrer offenbar wegen eines Defekts am Gas- und Bremspedal die Kontrolle über sein Auto verloren und sei deshalb frontal gegen den Ampelmast gekracht. Die weiteren Ermittlungen hierzu laufen noch.

Lesen Sie auch
Alte 5-Mark-Münze bringt 500 Euro ein – "Noch in der Schublade"

Da der Mann durch den Aufprall mit den Füßen an den Pedalen eingeklemmt war, wurde die Feuerwehr verständigt. Der Leichtverletzte wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Der Pkw musste abgeschleppt werden. Durch den Aufprall auf den Ampelmasten fiel die Ampelanlage der Kreuzung aus. Ein Techniker konnte die Ampelanlage gegen 19.20 Uhr wieder in Betrieb setzen.