Anstürme erwartet: Neue Fast-Food-Kette kommt nach Deutschland

Unzählige Menschen stehen in einer langen Schlange vor einem Restaurant an, weil sie warten bis sie endlich hereingelassen werden. Das Lokal hat einen Hype ausgelöst und sorgt für Anstürme.
Symbolbild © istockphoto/ablokhin

Eine neue Fast-Food-Kette hat gerade eröffnet und begeistert jetzt schon ganz Deutschland. Das Essen trifft auf so große Zustimmung, sodass weitere Standorte bald folgen könnten. 

Seitdem hier die Türen offen stehen, sorgt dieses Etablissement für ein Aufsehen, wie man es nur selten erlebt hat. Denn gerade einmal vor etwas mehr als zwei Wochen startete eine neue Fast-Food-Kette in Deutschland – und, wie es aussieht, ist das nur der Anfang einer langen Erfolgsgeschichte.

Ein Hype wie kein anderer mit Deutschlands neuem Fast-Food-Star

Mit seinem einzigartigen Konzept konnte der Laden innerhalb weniger Tage, muss man sagen, bereits unzählige Menschen von sich überzeugen. Am 10. August eröffnete Deutschlands neuer Megastar unter den Fast-Food-Ketten. In den sozialen Medien haben die Leckerbissen folglich schon einen regelrechten Wirbel ausgelöst. Auf Instagram zeigt so ziemlich jeder seinen Burger, während auf YouTube zahllose Videos das Restaurant bewerten, und auch auf Google überschlagen sich die Rezensionen. Aber woran liegt das, dass auf der einen Seite eine so berühmte Restaurantkette insolvent gehen muss, während “Boring Burger” plötzlich einen unhaltbaren Hype auslöst?

Obwohl die Konkurrenz gerade in diesem Segment hart ist, scheint sich “Boring Burger” dennoch problemlos durchsetzen zu können. Das Kölner Paar Anna Schlecht und Luca Breuer, das bereits mit der erfolgreichen Kette “Cinnamood” durchgestartet ist, hat nun ihre erste Filiale ihrer neuen Fast-Food-Kette im Westen Deutschlands aufgemacht. Anscheinend wissen die beiden einfach, wie es geht. Denn außerdem steht jetzt schon fest: Bei dem einen Laden in Köln wird es nicht bleiben. In München und Hamburg darf man sich freuen. Hier sind die nächsten “Boring Burgers” in Planung. Doch auch schon die Premiere in Köln sorgte für Begeisterung unter den Kunden. Das reduzierte Konzept des Ladens kombiniert mit dem Smash-Burger-Trend trifft auf vollen Zuspruch.

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Das Erfolgsrezept: Minimalismus kombiniert mit einem weltweiten Trend

Wer ausgefallene Zutaten oder extravagante Kombinationen sucht, ist bei “Boring Burger” an der falschen Adresse. Der merkwürdige Name von Deutschlands neuer Fast-Food-Kette steht nämlich bewusst für die Idee des Restaurants. Nicht einmal ein einziges Salatblatt wird man auf seinem Frikadellen-Snack finden. Brötchen gibt es, natürlich einen Patty und ein paar Zwiebeln. Optional bestellt man sich noch eine selbstgemachte Sauce und, wer mag, noch eine Scheibe Käse. Das war es auch schon.

Das Geheimnis dieses Konzepts findet sich nämlich in dem “Smash Burger” wieder. Wenn man das Fleisch auf der Grillplatte zusammendrückt, so heißt es, wird es extrem knusprig. Außerdem soll der Geschmack bei dieser Methode zunehmen. Im Inneren bleibt anscheinend aber so viel Saft wie nie erhalten. Wer es ausprobieren will, muss es selber kosten – bei Deutschlands neuester beliebtester Fast-Food-Kette.