Aldi bietet nie Dagewesenes an – “Wird für große Anstürme sorgen”

Man blickt von unten auf das große Schild mit dem Logo von Aldi Süd. Dahinter ist der wolkenreiche, doch sonnige Himmel und einige schöne Hausfassaden von Altbauten.
Symbolbild © istockphoto/yevtony

Mit diesem neuen Angebot wird Aldi zweifellos große Anstürme auslösen. Jetzt bietet der Supermarkt nämlich etwas an, was in Deutschland leider Mangelware ist.

Obwohl die Nachfrage nach diesem Gut unentwegt ansteigt, wird es bedauerlicherweise immer knapper. Wenn Aldi es jetzt anbietet, wird das ohne Frage für große Anstürme sorgen.

Trotz extremer Nachfrage nicht verfügbar

Aldi ist als einer der preisgünstigsten deutschen Supermärkte bekannt. Die Filialen des Traditionsunternehmens versorgen uns mit den wichtigsten Lebensmitteln und manchmal auch mit verrückten Kuriositäten wie beispielsweise diesem besonderen Wasser. Doch das Neueste, das bei Aldi gewiss für große Anstürme sorgen wird, ist kein Lebensmittel. Und dennoch braucht es jeder Mensch jeden Tag. Dass in einem Land wie Deutschland daran so ein starker Mangel herrscht, ist eine echte Schande. Umso wichtiger ist es, dass sich der beliebte Discounter dieses Problems annimmt und deswegen neuen Wohnraum schafft. Vor allem für eine Personengruppe klingt dieses Angebot durchaus attraktiv.

Wer hätte gedacht, dass ausgerechnet ein Supermarkt eine so innovative Antwort auf eines der drängendsten Probleme unserer Zeit anbieten würde? Denn wir haben nicht nur einen massiven Mangel an Wohnungen in Deutschland, sondern auch zu wenig Platz in den Städten. Vor diesem Hintergrund wirkt Aldis Angebot gleich doppelt genial. Die neuen Wohnungen entstehen nämlich über den Filialen des Supermarktes. Wer sich einmal so eine typische Aldi-Filiale anschaut, der bemerkt, dass hier stets großzügige Flächen verfügbar sind. Außerdem steht vor vielen Filialen meistens ein großer und nur zum Teil genutzter Parkplatz. Eine weitere Tatsache befeuert diese Innovation von Aldi, welche für Anstürme sorgen wird: die flachen Dächer der Discounter. Denn genau auf diesen werden die neuen Wohnungen gebaut.

Lesen Sie auch
Ab Oktober: 1.000 Euro Zuschuss stehen für Millionen Bürger parat

Bei einer Gruppe wird Aldi wohl die größten Anstürme auslösen

In diesem Stil baut man zurzeit zum Beispiel in Köln-Ehrenfeld über 100 neue Wohnungen. Es ist klar, dass das nicht für jeden etwas ist, in diesem Bezirk über einer Aldi-Filiale zu leben. Aber junge Menschen wie Studenten werden begeistert sein, so zentral ein Appartement zu finden. Obendrein sollen die Wohnungen sehr günstig sein, was wohl das schlagende Argument schlechthin ist.

Doch die “Grünen Höfe” in Ehrenfeld sind nur ein Beispiel von vielen. Bis Ende dieses Jahres soll es insgesamt 550 Aldi-Wohnungen geben. Im Laufe der kommenden Jahre entstehen ganze 2.000 weitere Wohnungen, die nicht näher am nächsten Supermarkt sein könnten. Den deutschen Wohnungsmangel, den man zurzeit auf 600.000 Einheiten schätzt, wird Aldi nicht allein bekämpfen können. Aber jede neue Wohnung zählt und die Idee ist einfach großartig.