A5 bei Karlsruhe: Autofahrer auf der Flucht – Eine Person verletzt!

Symbolbild von der A5 Foto: Aaron Klewer/Einsatz-Report24

Karlsruhe (ots) – Auf der Autobahn 5 kam es am frühen Freitagmorgen zu einem Auffahrunfall bei dem ein Fahrzeug in die Leitplanke geschleudert wurde und der Unfallverursacher flüchtig ging.

Nach bisherigem Kenntnisstand befuhr ein 65-jähriger Citroenfahrer um 04.25 Uhr die Autobahn 5 zwischen der Anschlussstelle Karlsruhe-Süd und Rastatt-Nord.

Im Bereich Ötigheim kollidierte plötzlich ein Fahrzeug linksseitig auf das Heck des Citroen, wodurch der Wagen ins Schleudern geriet. In der Folge drehte sich das Fahrzeug und kollidierte mit Front und Heck in die rechte Leitplanke. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt fort und flüchtete von der Unfallstelle. Der Citroen kam schließlich leicht quer zur Fahrbahn zum Stehen. Der 65-jährige Fahrer wurde durch den Unfall leicht verletzt.

Durch die hinzugerufenen Beamten der Verkehrspolizei konnte noch ein Fahrzeugteil des vermeintlichen Verursacherfahrzeuges, einen Lkw IVECO Daily, aufgefunden werden.

Lesen Sie auch
Traurigkeit: Nächste Traditionsfirma aus Deutschland ist insolvent

Hinweise zu dem unfallflüchtigen Fahrzeug oder dessen Fahrzeuglenker/-lenkerin nimmt das Autobahnpolizeirevier Karlsruhe unter 0721 944840 entgegen.