Aufstieg rückt immer näher – KSC siegt in München!

Fans im KSC Stadion.
Symbolbild

KSC gewinnt bei 1860 München 2:0

Die Ausgangssituation war klar- Gewinnt der Karlsruher SC auch bei 1860 München, dann wäre der Aufstieg in die 2. Bundesliga sportlich den Badensern kaum noch zu nehmen sein. Die Sache mit der Lizenz ist dagegen eine andere.

Der KSC legte in Halbzeit eins auch gleich richtig los. Das 0:1 aus Sicht der 60’er bereits in der 3. Minute. Nach einer Ecke bekommt die Abwehr den Ball nicht unter Kontrolle und schon trifft wieder einmal Pisot aus der zweiten Reihe. Anschließend ist der KSC die bessere Mannschaft. Nach knapp 30 Minuten kommt 1860 besser ins Spiel. Es entwickelte sich ein munteres Spiel mit Chancen auf beiden Seiten.

Lesen Sie auch
Durchgesickert: Rauchen soll wohl bald draußen verboten werden

In der zweiten Halbzeit gab es die erwartet harten Zweikämpfe, ohne aber überhart zu werden. Der KSC hält den Ball möglichst weit weg vom eigenen Kasten, 1860 findet keine geeigneten Mittel, um endlich zum Abschluss zu kommen. In der 84. Minute dann die Gelb/Rote Karte für Paul wegen wiederholtem Foulspiel. Der KSC verwaltet nur noch. 4 Minuten Nachspielzeit helfen 1860 auch nicht mehr, denn in der 95 Minute erzielte Wannitz noch den 2:0 Endstand.