Weitere Neuzugänge: KSC verpflichtet Stürmer und Spieler von VfL Wolfsburg!

Der Karlsruher SC hat Justin Möbius vom VfL Wolfsburg verpflichtet. Der 21-jährige offensive Mittelfeldspieler wechselt in den Wildpark und unterzeichnete einen bis zum 30.06.2021 datierten Vertrag. 

„Justin ist ein im Offensivbereich hinter den Spitzen flexibel einsetzbarer Spieler“, erklärte KSC-Sportdirektor Oliver Kreuzer. „Er ist sehr gut ausgebildet und bringt eine Menge Talent mit.“

Möbius absolvierte bisher 45 Partien (8 Tore) für den VfL Wolfsburg II in der Regionalliga Nord. Der frühere U20-Nationalspieler kam darüber hinaus bereits dreimal (2x Bundesliga, 1x DFB-Pokal) im Profiteam des VfL zum Einsatz.

„Entscheidend waren für mich die sehr guten Gespräche mit Oliver Kreuzer und Alois Schwartz. Das Umfeld mit den begeisternden Fans tut sein Übriges dazu“, äußerte sich Justin Möbius nach der Vertragsunterzeichnung. „Der KSC ist für mich eine große Chance, den nächsten Schritt zu machen.“

NÄCHSTER TRANSFER:

Angreifer Saliou Sané wechselt in den Wildpark. Sané wechselt von der SG Sonnenhof Großaspach in den Wildpark, wo er einen bis zum 30.06.2020 datierten Vertrag unterzeichnete.

Lesen Sie auch
Nach 200 Jahren: Deutsches Traditionsunternehmen ist insolvent

„Saliou kennt die 3. Liga gut und weiß, worauf es hier ankommt“, erklärte KSC-Sportdirektor Oliver Kreuzer. „Er hat in der Vergangenheit seine Torgefährlichkeit unter Beweis gestellt und wird sicher dazu beitragen, dass der Konkurrenzkampf bei uns um die Plätze im Sturm forciert wird.“

In der vergangenen Spielzeit erzielte Saliou Sané in 29 Partien für die SG Sonnenhof Großaspach acht Treffer und bereitete ein Tor vor. Insgesamt absolvierte er bisher 96 Drittligapartien (13 Tore), neun Zweitligapartien und kam sechsmal im DFB-Pokal zum Einsatz.

„Ich will mit der Mannschaft das Bestmögliche herausholen und hoffe, dass wir eine erfolgreiche Saison spielen“, äußerte sich Sané nach der Vertragsunterzeichnung. „Die 3. Liga wird in der kommenden Saison sehr gut und ausgeglichen sein – ich bin gespannt und freue mich darauf, wenn es losgeht.“

>>> DU BIST BEI FACEBOOK? ABONNIERE KA-INSIDER UND AKTIVIERE „ALS ERSTES ANZEIGEN“ UM AUF DEM NEUESTEN STAND ZU BLEIBEN.