“Werden veräppelt”: Tesla-Kunden sind sauer – lange Wartezeiten

Tesla im Showroom.
Tesla betreibt viel Werbeaufwand. Symbolbild © istockphoto/PaulMcKinnon

Die Kunden von Tesla sind mehr als sauer. Ihre Verärgerung bezieht sich auf die langen Wartezeiten auf ihre Neuwagen-Bestellungen. Sie fühlen sich „veräppelt“.

Einige Tesla-Kunden haben langsam den Eindruck, sie würden „veräppelt”. Die langen Wartezeiten auf die Neuwagen sorgen für Frust und Wut bei den Kunden.

Tesla hat Probleme

Zahlreiche Kunden beschweren sich bei Tesla, aber auch in Foren darüber, dass ihre Bestellungen an Neuwagen einfach nicht ankommen. Die Termine zur Auslieferung werden immer wieder nach hinten verschoben.

Jetzt sollen die ersten Wagen erst in 2023 ausgeliefert werden. Die Kunden fühlen sich „veräppelt“ und werden langsam ungehalten und sauer. Denn teilweise warten sie schon über ein Jahr auf ihren neuen Tesla.

Hunderte Kunden betroffen

Die Anzahl der Kunden, die sich beschweren, geht mittlerweile in die Hunderte. Sie beklagen allesamt, dass die Auslieferung ihrer bestellten Tesla-Fahrzeuge einfach nicht erfolgt. Die Gründe für die starke Verzögerung variieren allerdings.

Lesen Sie auch
Preise fallen: Deutscher Autobauer plant E-Auto für unter 20.000 Euro

Die Standard-Modelle des Tesla Models 3 sind die Fahrzeuge, die nicht vom Band laufen wollen. Die meisten Auslieferungen sollten im 2. Quartal 2022 erfolgen. Doch von ihren E-Autos sehen die Kunden einfach nichts.

Das sind die Gründe

Tesla gibt den Kunden immer wieder neue Auslieferungstermine für ihre bestellten Wagen. Mittlerweile liegen diese bei Anfang 2023. Die häufigsten Gründe sollen Software-Probleme sein. Dazu kommen Lieferprobleme, die die gesamte Autobranche derzeit betreffen.

Einen Kunden hat es offenbar richtig hart getroffen. Er hat sein Fahrzeug schon Anfang Dezember 2021 vorbestellt und es bislang noch nicht erhalten. Sein Auslieferungstermin soll nun der 11. Januar 2023 sein.