Tesla-Ladestation zugeparkt und mit Aufklebern gegen E-Autos gewettert

Tesla Elektroauto mit Ladestation
Symbolbild

Ein Dodge Pick-up hat eine Ladesäule von Tesla zugeparkt. Außerdem hat der Fahrer mehrere Aufkleber auf seinem Fahrzeug angebracht, die eindeutig gegen E-Auto-Fahrer sticheln.

Ein großer Pick-up parkte eine Schnell-Ladestation von Tesla zu. Auf dem Fahrzeug prangern Aufkleber, welche gegen E-Autos schießen.

Tesla-Supercharger-Station blockiert

Welche Botschaft hinter der Aktion steht ist nicht ganz klar. Doch ganz offenbar hat der Fahrer des Pick-up ein Problem mit E-Autos. Er blockierte mit seinem Fahrzeug die Tesla-Ladestation und drückt per Aufkleber auf seinem eigenen Auto aus, was er von E-Autos hält.

Augenscheinlich möchte der Pick-up-Fahrer mit seinen Aufklebern auf dem Fahrzeug E-Auto-Fahrer ärgern. Vielleicht möchte er damit auch etwas provozieren, denn der Sticker ist gut sichtbar am Heck des riesigen Fahrzeuges angebracht worden. Dort steht zu lesen: „Ich identifiziere mich als Prius“.

Warum wurde die Ladestation blockiert?

Was den Pick-up Fahrer dazu bewegte, sein Fahrzeug in die Ladestation von Tesla zu stellen ist unbekannt. Allerdings wollte er vielleicht einfach eine Art Protest gegen die E-Autos kundtun. Zudem hatte der Fahrer des Pick-up den Ladestecker der E-Auto-Ladestation in den Auspuff seines Fahrzeuges gesteckt.

Lesen Sie auch
"Elektromobilität": Diesel-Lkw stehen in Deutschland vorm Aus

Ein merkwürdiges Bild, wenn man sich dies vor Augen hält, und mit Vernunft kaum erklärbar. Doch dass auf dem Aufkleber das Modell Prius von Toyota benannt wurde soll sogar einen Grund haben. Der Prius war auf der ganzen Welt das erste Auto, das mit einem Hybrid-Antrieb ausgestattet wurde. Zudem unterscheidet sich das Auto ganz klar von dem riesigen Pick-Up.

Ladesäulen blockieren verboten

Die Aktion fand in den USA statt. Welche Konsequenzen dem Pick-up-Fahrer drohen ist unbekannt. Blockiert ein Fahrer in Deutschland eine Ladestation, dann muss er mit Strafen rechnen, denn dies ist hierzulande deutlich verboten. Hier muss mit einem Bußgeld gerechnet werden.

Außerdem ist es auch gut möglich, dass das Fahrzeug abgeschleppt wird. Meist aber blockieren weder E-Auto-Fahrer mit ihren Fahrzeugen die Ladesäulen unnötig lange, noch stellen sich Verbrenner-Fahrer auf die Ladeflächen.