Mercedes S-Klasse fahren „Bösewichte“ am liebsten

Symbolbild

Mercedes-Benz gilt als Hersteller von Luxus-Fahrzeugen. Auch „Bösewichte“ fahren die eleganten Modelle sehr gerne. Eines sogar ganz besonders.

Es gibt nahezu für alles Listen, doch diese ist besonders spannend. Denn sie belegt, welche Top-Limousine von Mercedes-Benz  besonders beliebt bei „Bösewichten“ in Filmen ist.

Mercedes-Benz taucht oft auf

Mercedes-Benz ist ein traditionsreiches Unternehmen, dass sich weltweit großer Beliebtheit erfreut. Vor allem die S-Klasse ist eines der Modelle, das sehr gerne gefahren wird. Es rangiert auf der Beliebtheitsskala, international gesehen, ganz weit oben.

Doch nicht nur „normale“ Fahrer nutzen die Autos offenbar sehr gerne. Auch „Film-Bösewichte“ werden darin besonders häufig gesehen. Eine Auswertung zeigt nun auf, welche Modelle bevorzugt von dieser Kategorie Fahrer genutzt werden.

Wenn es heiß her geht

Bei Verfolgungsjagden und Straßenrennen ist ein wendiges, zuverlässiges Auto, das eine gewisse Sicherheit und Geschwindigkeit bietet, unerlässlich. Herkömmliche Autofahrer kommen eher weniger in diese Situationen.

Lesen Sie auch
Auf bestimmtem Parkplatz parken – Abschleppen und Strafe drohen

Doch für bestimmte Fahrer ist dies einfach sehr wichtig. Dabei geht es aber weniger um reale Kriminelle. Vielmehr werden Fahrzeuge von Mercedes-Benz in der Filmindustrie besonders häufig– für die „bösen Jungs“ genommen.

Datenbanken zeigen krasse Zahlen

Im Vergleich zu anderen Fahrzeugen kommt die S-Klasse von Mercedes-Benz überzeugende 758-mal in Filmen zum Einsatz. Doch auch die Konkurrenz schläft nicht. BMW liegt auf Platz zwei. Besonders begehrt ist dabei der sogenannte BMW-Fünfer.

Porsche, eine Legende, präsentiert sich als besonders stark und elegant auf der Leinwand. Kein Wunder, dass der Porsche 911 den Platz drei im Film-Ranking belegt. Doch der S-Klasse kann in Filmen keine andere Marke den Rang als „Schurken-Auto“ streitig machen.