Porsche E-Auto rettet BMW-Verbrenner, der im Schneesturm feststeckt

Verkehrschaos im Schnee
Symbolbild © istockphoto/JanHetman

Karlsruhe Insider: Wirklich beeindruckend.

Ein Testfahrer und sein Team werden von einem Schneesturm überrascht. Als der Diesel steckenbleibt, zieht ihn der elektrisch betriebene Porsche Taycan aus dem Schnee und der Gefahrenlage heraus. Dieser Vorfall passierte tatsächlich im Berchtesgadener Land in Bayern.

Der Autohersteller aus Stuttgart hat vor knapp zwei Jahren seinen ersten voll elektrisch betriebenen Sportwagen mit dem wohlklingenden Namen „Taycan“ dem internationalen Publikum vorgestellt.

Der Wagen wurde schnell zum Verkaufsschlager des Stuttgarter Unternehmens. Nun hat der Autobauer mittlerweile mehrere Modelle der Taycan-Serie auf den Markt gebracht.

Porsche bietet seit einem Jahr mit dem Taycan Sport Turismo ein beachtlich starkes Elektroauto an, welches mit 762 PS daherkommt und für den stolzen Preis von rund 187.000 Euro zu haben ist. Wieviel Power wirklich in dem Boliden steckt, hatte er kürzlich im Berchtesgadener Land bewiesen, als ein Kamerateam in Not geraten war.

Lesen Sie auch
Autofahrern droht das höchste Bußgeld – "100.000 Euro fällig"

Der Porsche Taycan Sport Turismo ist das neueste Familienmitglied des Sportwagenherstellers und ganz besonders für Menschen kreiert, die den Nervenkitzel auf dem Asphalt spüren möchten. Dieser Sportwagen ist tatsächlich nur für die Straße gebaut worden, da der Porsche Taycan Cross eher für das Gelände geschaffen ist. Um dies auszutesten, begab sich ein britischer Autojournalist mit seinem Kamerateam auf die Roßfeld-Panoramastraße, Deutschlands höchstgelegene Panoramastraße.