Neues Elektroauto soll nach einem deutschen Sturmgewehr benannt werden

Elektroautos am Aufladen
Symbolbild

Karlsruhe Insider: Etwas Großes kommt.

Der frühere britische, jetzt aber chinesische Autobauer MG plant ein neues Elektroauto – und könnte mit der Bezeichnung dem Unternehmen Heckler & Koch in die Quere kommen.

Ein neues auf YouTube eingestelltes Video eines nicht ganz enthüllten Autos ist das Bewerbungs-Video von MG. In diesem kurzen Video ist ein fünftüriges Fahrzeug zu erkennen. Ob dies ein SUV oder eine Limousine ist, konnte man bei der kurzen Sequenz leider nicht erkennen.

Parallel kündigte MG auf Twitter an, dass der neue Wagen eine Länge von 4,3 Metern hat und zudem im vierten Quartal 2022 der Öffentlichkeit vorgestellt werden soll.

Lesen Sie auch
Millionen E-Auto Besitzer können jubeln – "Die Preise sinken jetzt"

Zwar ist es bis dahin noch etwas Zeit, nur der neue Name des Fahrzeugs könnte den Rüstungshersteller aus dem Schwarzwald interessieren. Dieser war vor rund zwei Jahren in die Schlagzeilen geraten, weil ein neues Sturmgewehr nicht so funktionierte, wie es eigentlich sollte.

Nun kommen sich der chinesische Autobauer MG und Heckler & Koch wohl in die Quere, denn das neue Auto soll den Namen MG4 tragen, genau wie das Sturmgewehr des Waffenherstellers.