Neue Masche: Plastikflasche an Auto geklemmt – “Sofort reagieren”

Eine Frauenhand hält eine Plastikflasche in der Hand und ist im Begriff, diese aus dem Fenster zu werfen. Das Auto fährt und bewegt sich auf einer Straße durch die Natur.
Symbolbild © istockphoto/Phira Phonruewiangphing
Folgen:

Diesen dreisten Trick mit einer Plastikflasche am Auto sollten alle Fahrzeugbesitzer unbedingt kennen. Denn sobald ihr eine eingeklemmte Flasche am Radkasten entdeckt, solltet ihr schnellstens reagieren. 

Ein fieser Trick sorgt Jahr für Jahr dafür, dass Autofahrer große Schäden davontragen. Die Maschen funktioniert mit einer Plastikflasche, die am Auto unter dem Radkasten eingeklemmt wird. Alle, die so etwas an ihrem Fahrzeug entdecken, sollten so schnell wie möglich Maßnahmen ergreifen.

Hinter den Plastikflaschen steckt eine dreiste Masche

Wenn ihr das nächste Mal in euer Auto steigt, könnte ein kurzer Blick in den Radkasten nicht schaden. Denn mit einem dreisten Trick werden jedes Jahr zahlreiche Fahrzeugbesitzer auf übelste Art und Weise hereingelegt. Die Masche ist simpel und doch genial, daher sollte jeder von ihr erfahren. Wer nämlich in seinem Radkasten eine eingeklemmte Plastikflasche sieht, sollte sofort die Polizei verständigen. Denn das Überbleibsel gerät meistens nicht durch Zufall an euer Auto.

Immer mehr Autodiebe platzieren die Flaschen bewusst, um einen fiesen Trick anzuwenden. Dieser funktioniert so: Der Autofahrer bemerkt die Flasche nicht, macht den Motor an und fährt los. Plötzlich macht die Flasche ein beängstigendes Geräusch, was den Fahrer dazu verleitet, auszusteigen. Der große Fehler: Viele sind aufgrund des Geräusches so in Panik, dass sie die Türe offen stehen und sogar den Schlüssel stecken lassen. Diese Ablenkung machen sich die Kriminellen zunutze und fahren vor der Nase mit dem Auto davon.

Lesen Sie auch
Revolution: Faltbares Auto soll Deutschland erobern – "Platzsparend"

Klare Handlungen erforderlich: Autofahrer sollten sofort reagieren

So simpel der Trick auch klingen mag, Diebe wenden ihn immer wieder erfolgreich an. Denn selbst wenn die Masche nicht zum Erfolg führt, ist die Wahrscheinlichkeit äußerst gering, die Verbrecher auf frischer Tat zu ertappen. Wem also an seinem Auto eine Wasserflasche im Radkasten auffällt, der sollte am besten vorsichtig die Umgebung prüfen und sicherheitshalber die Polizei verständigen. Der Plastikflaschen-Trick wurde erstmals in Südafrika angewendet und ist seitdem in vielen Ländern eine der beliebtesten Methoden, um Autodiebstähle zu begehen.