Fahrpreise teurer – Deutsche Bahn erhöht Preise ab Sonntag

Reisende warten auf ihren Zug
Symbolbild © istockphoto/svanaerschot

Karlsruhe Insider: Erhöhung der Preise.

In Deutschland waren die Züge des Regionalverkehrs alle überfüllt, wobei das 9-Euro-Ticket den Ausschlag gegeben hat. Die bahn hat nun reagiert und führt neue Sparpreise für den Fernverkehr und die Bahncard 100 ein. Allerdings erhöht sie auch gleichzeitig diese Preise.

Ein kleiner Fahrplanwechsel bei der Bahn führt oftmals neue Verbindungen ein, aber auch bei den Preisänderungen steht ein Fahrplanwechsel an. Bei den Verbindungen zwischen Warnemünde, Rostock und Berlin wird es 4 zusätzliche Verbindungen. Zudem wird es eine Direktverbindung von Dresden über Berlin nach Binz auf Rügen bzw. nach Stralsund geben. Des Weiteren gibt es zusätzliche Verbindungen von Hamburg nach Kopenhagen, und zwar mittlerweile sechs statt bislang 5 Züge täglich.

Lesen Sie auch
Sensation: Elektroauto-Besitzer können künftig kostenlos aufladen

Dauerhafte neue Verbindungen findet man in ganz Deutschland. So gibt es in Chemnitz und Freiberg in Sachsen wieder Fernverkehrshalte. Flensburg und Prag erhalten neue Direktverbindungen. Zwischen Köln und Hamburg fahren zusätzliche ICE, und am frühen Morgen verbindet ein EC Lindau-Reutin und Zürich. Außerdem gibt es eine Direktverbindung zwischen Berlin und Westerland.

Auch die Bahncard 100 ist wieder günstiger zu haben, da das 9-Euro-Ticket dem Fernverkehr Fahrgäste kostet, aber mit einer Bahncard und einer Super-Sparpreis-Aktion kann man auch im Fernverkehr für 9,67 Euro quer durch Deutschland fahren.

Interessant für Pendler ist das erneuerte 20-Fahrten-Ticket, und es wird ein neues 10-Fahrten-Ticket dazukommen.