Enorme Nachfrage nach neu entwickeltem Daimler-Auto

Mercedes von Daimler auf der Autobahn
© Daimler AG

Fahrzeughersteller möchten immer modernere Autos mit noch mehr Innovation auf den Markt bringen. Daimler scheint das nun gelungen zu sein. Eine neue Autoklasse wurde vom Konzern ins Leben gerufen.

Die Nachfrage nach einer neuen Fahrzeugklasse von Daimler scheint monströs. Der Konzern will eine neue Klasse etablieren und hat dafür schon ein Modell entwickelt.

Neues Auto – Neue Zielgruppe

Schon jetzt sollen sich die Kunden und Interessenten um die ersten Modelle reisen. Die neue Autoklasse von Daimler soll ein Mix aus Limousine und SUV darstellen. Dabei ist das Fahrzeug noch nicht mal auf dem Markt, aber die Nachfrage soll enorm sein.

Mit diesem Fahrzeug könnte Daimler einmal mehr Geschichte schreiben. Denn eine solche Kombination wäre bislang einzigartig. Doch aktuell hat Daimler noch ganz andere Sorgen, denn die Umstellung der Produktion auf die E-Mobilität wird das Unternehmen Milliarden kosten.

Neues Auto soll den Markt revolutionieren

Der SUL, wie er aktuell genannt wird, ist eine Sport Utility Limousine und soll so auch bezeichnet werden. Dabei sollen die beiden Karosserieformen miteinander gekreuzt werden. So entsteht also eine völlig neue Fahrzeugklasse. Doch komplett neu ist die Idee wohl doch nicht. Denn es soll ein berühmtes Vorbild geben.

Lesen Sie auch
"Elektromobilität": Diesel-Lkw stehen in Deutschland vorm Aus

Anscheinend sollen sich die kreativen Köpfe hinter dem SUL ein Fahrzeugmodell genauer angesehen haben. Dabei soll es sich um den Vision Mercedes-Maybach handeln. So sind gewisse Elemente des Luxusfahrzeugs auch hier zu finden.

So soll der SUL aussehen

Das neue Fahrzeug soll mehr Stauraum bieten und insgesamt höher und breiter als eine Limousine sein. Die Dachlinie soll flach bleiben, was das Fahrzeug damit von herkömmlichen SUV’s unterscheidet. Zudem soll auch das Stufenheck der Limousine erhalten bleiben.

Das neue Fahrzeug soll die große Auswahl an SUV’s durchbrechen und so für eine gekonnte Alternative sorgen. Selbstverständlich wird es den SUL dann als E-Auto geben. Tatsächlich erfreut sich das Fahrzeug jetzt schon großer Nachfrage, und das obwohl es noch lange nicht auf dem Markt erhältlich ist. Wann es genau soweit ist, ist noch nicht bekannt, es soll aber noch in diesem Jahrzehnt soweit sein.