Bahn geht nach 9-Euro-Ticket neue Wege – damit rechnet keiner

Ein roter Fahrkartenautomat am Bahnhof, an dem mehrere Menschen Fahrkarten für die Bahn kaufen. Das Ticket für die Zugfahrt ist hier käuflich. An dem Automaten gibt es auch das Deutschlandticket für die Deutsche Bahn.
Symbolbild © istockphoto/Spitzt-Foto

Nach dem Ende des 9-Euro-Tickets, will die Bahn einiges ändern. Doch das sorgt jetzt schon für Frust bei vielen Bahnkunden.

Das 9-Euro-Ticket ist bald Geschichte. Jetzt hat die Deutsche Bahn angekündigt, dass sich für Reisende einiges ändern wird.

Nach dem 9-Euro-Ticket – neue Ära

Die Deutsche Bahn hat in ihrer Geschichte schon oft ihren Service und auch ihre Preise geändert und an den Standard der Zeit angepasst. Das 9-Euro-Ticket war extrem beliebt und hat aber auch für viel Ärger gesorgt.

Den Ansturm an Reisenden, die das 9-Euro-Ticket genossen haben, konnte die Bahn kaum bewältigen. Viele Kunden waren frustriert von ausfallenden und völlig überfüllen Zügen. Doch jetzt wird die Deutsche Bahn richtig frech.

Das konnte keiner ahnen

Viel Spott und Hohn musste die Deutsche Bahn aufgrund des 9-Euro-Tickets einstecken. Auch im Netz blieb der Konzern nicht von unzähligen Kommentaren und Kritiken verschont. Doch mit dieser Retourkutsche haben Bahnkunden nicht gerechnet.

Lesen Sie auch
Statt Auto: Deutsche Großstadt zahlt Zuschuss für Lastenrad

Ein Twitter-Nutzer kommentierte frech bei der Deutschen Bahn mit einem originellen Gag und wollte wissen, wie viel das 9-Euro-Ticket koste. Die Antwort der Deutschen Bahn sorgte für große Augen.

So reagierte die Deutsche Bahn

Der Tweet war kein Einzelfall, denn schon häufiger musste sich die Bahn solchen Kommentaren stellen. Antworten gab es aber eher selten. Die jetzige Antwort hat dann doch viele verblüfft und sogar den einen oder anderen zum Lachen gebracht.

Die Deutsche Bahn konterte nämlich ziemlich taff auf die Frage zu den Kosten de 9-Euro-Tickets. Die Antwort kam kurz und knapp, nämlich einfach nur: „18 Mark“. Das sorgte wirklich für einige Lacher, doch natürlich gab es auch schnell kritische Stimmen unter den Tweet. Binnen kurzer Zeit waren so über 1.600 Kommentare zusammengekommen.