Bestimmte Reparatur bei E-Auto dauert Jahre – “Böse Überraschung”

Ein rotes E-Auto der Marke Tesla befindet sich auf der Hebebühne einer Werkstatt. Man führt eine Fahrzeuguntersuchung durch, um mögliche Schäden des Stromers festzustellen. Zehntausende Verbrenner-Autos fallen jetzt durch den TÜV.
Symbolbild © imago/MiS

Wer sein Auto in die Werkstatt gibt, der braucht es meist schnell wieder zurück. Doch genau hier könnte für Besitzer von Elektroautos eine böse Überraschung drohen. Denn eine bestimmte Reparatur beim E-Auto dauert Jahre.

Schnell mit dem Auto in die Werkstatt, um einen Schaden beheben zu lassen! So oder ähnlich stellen sich Autobesitzer im Idealfall vor, dass eine Reparatur am Auto abläuft. Im realen Leben ist das allerdings nur selten der Fall. Manchmal dauert es mehrere Tage oder sogar Wochen, bis das Auto wieder fahrtüchtig ist. Wer ein Auto hat, könnte sogar eine noch böse Überraschung erleben. Denn eine bestimmte Reparatur beim E-Auto dauert offenbar Jahre.

Das ist eine böse Überraschung für den Autobesitzer

Die Rede ist in diesem Fall von dem berühmt-berüchtigten Cybertruck von Tesla. Hier dauert eine bestimmte Reparatur an dem E-Auto offenbar Jahre. Auf X erzählt ein Nutzer namens Cobra1 seine Geschichte dazu. Und zwar hat er den Cybertruck frisch gekauft, nur um nach knapp 4 Stunden einen frontalen Aufprallunfall zu haben. Er war glücklicherweise wohl auf – das Auto hingegen nicht. Das Unglaubliche an der Geschichte ist jedoch, dass eine bestimmte Reparatur dieses E-Autos 12 Monate dauern soll.

Lesen Sie auch
Millionen E-Auto Besitzer können jubeln – "Die Preise sinken jetzt"

Aus diesem Grund gab es den Unfall

Dabei ist der Aufprall offenbar nicht einmal auf menschliches Versagen zurückzuführen. Denn laut Aussage des X-Nutzers Cobra1 hat sein Cybertruck plötzlich von allein beschleunigt und ließ sich nicht mehr lenken oder verlangsamen. Nicht mehr koordinierbar krachte das E-Auto von Tesla infolge in ein anderes Fahrzeug. Das Ergebnis ist eine Reparatur des E-Autos, welche Jahre dauert. Als Grund dafür gab man an, dass es dauere, bis man alle Teile für eine Reparatur beschafft habe. Man rechne derzeit mit circa 12 Monaten, bis der Nutzer Cobra1 seinen Tesla wieder zurück hat. Das ist eine lange Zeit, in der der Mann ohne fahrbaren Untersatz auskommen und nicht mit seinem teuer bezahlten Tesla fahren kann.