Aktion: Autobauer verschleudern E-Autos zum Schnäppchen-Preis

Im Vordergrund, vor einer modernen Ladesäule für E-Autos, hält jemand eine beträchtliche Anzahl von Geldscheinen in seiner Hand. Ein E-Auto ist immer noch deutlich teurer als ein Verbrenner.
Symbolbild © imago/MiS

Jetzt gibt es unschlagbare Angebote, die einander übertreffen! Verschiedene Autobauer verschleudern auf einmal ihre E-Autos. Diese massiven Rabatte könnten sogar überzeugte Verbrenner-Fahrer ins Straucheln bringen.

Angesichts der folgenden Angebote könnten selbst eingefleischte Fans von Verbrennungsmotoren ins Grübeln geraten. Diese plötzliche Kehrtwende, bei der die Autobauer ihre E-Autos quasi verschleudern, ist eine einzigartige Gelegenheit für alle Käufer.

Extrem-Rabatte, die sogar Verbrenner-Fans ins Grübeln bringen

Bei der potenziellen Anschaffung eines Stromers bekommen viele Autofahrer Zweifel. Obwohl mehr als die Hälfte aller Unter- 30-Jährigen sich ein Elektroauto wünschen würden, muss man sich dieses auch erst einmal leisten können. Leider sind die Neupreise der meisten Stromer teils um ein Vielfaches höher als die der klassischen Verbrenner. Umso besser ist daher, dass einige Autobauer zurzeit mit Mega-Aktionen aufwarten, bei denen sie manche E-Autos regelrecht verschleudern. Wer das Geld für eine E-Limousine oder einen E-SUV hat, der sollte jetzt beim chinesischen Auto-Riesen BYD zuschlagen. Somit hat die elegante und leistungsstarke vollelektrische Premium-Limousine “BYD HAN” einen Preisnachlass von sage und schreibe 17.255 Euro erlebt, was ihre Kosten auf 69.020 Euro senkt. Auch der SUV “Tang” ist um 14.000 Euro gesunken. Dies sind aber natürlich Beispiele aus dem Luxus-Segment. Es geht durchaus sehr viel verbraucherfreundlicher.

Die große Automarke Peugeot hatte für seinen E-3008 und E-5008 seit Juli großartige Rabatte laufen. Jetzt gilt der Preisnachlass von ganzen 3.570 Euro auch für die folgenden Modelle: E-208, E-2008, E-308 und E-308 SW. Gerade der E-208 wird dadurch sehr erschwinglich. Er ist ohnehin bereits ab 36.000 Euro zu haben. Mit dem Extra-Rabatt möchte der Autobauer seine E-Autos offensichtlich verschleudern. Wer sich einen guten elektrischen Volkswagen holen möchte, sollte schnell sein. Bis Ende September gilt auch hier der Preisnachlass von 3.570 Euro auf alle ID.-Modelle. Und auch bei Tesla ist das Model Y zurzeit so günstig wie noch nie. Bereits ab 38.990 Euro ist der schicke Flitzer zu haben. Doch das größte Schnäppchen-Angebot bietet der japanische Hersteller Subaru. Der vollelektrische Solterra wurde zusammen mit Toyota entwickelt und erfreut seine Kunden mit einem massiven Rabatt.

Lesen Sie auch
Millionen E-Auto Besitzer können jubeln – "Die Preise sinken jetzt"

Das wohl größte Elektro-Schnäppchen des Jahres kommt aus Japan

Ebenfalls bis Ende September kann man hier von einer erweiterten Umweltprämie profitieren, sprich 7.500 Euro weniger im Preis. Außerdem erhält der Solterra zurzeit eine zusätzliche Preissenkung von 8.400 Euro. Im Endpreis kostet der Crossover also nur noch 42.490 Euro statt seiner eigentlichen 58.490 Euro. Das entspricht einem Preisnachlass von 16.000 Euro. Für jeden, der an einem qualitativ hochwertigen Stromer interessiert ist, ist das die Gelegenheit schlechthin – solange die beliebten Autobauer ihre E-Autos noch verschleudern.