Zukunft ungewiss: Karlsruher SC verliert wohl wichtigen Stammspieler

Die Fans des Karlsruher SC jubeln auf der Tribüne vor ihnen der Rasen des Fußballstadions
Symbolbild © imago/Eibner

Eigentlich hatte alles voller Hoffnung angefangen. Jetzt sieht die Situation ganz anders aus. Der Karlsruher SC verliert wohl einen wichtigen Stammspieler. Die Mannschaft trifft dieser Verlust besonders hart.

Im vergangenen Jahr war die Freude groß, als bekannt wurde, dass ausgerechnet dieser ehemalige Nationalspieler zum Karlsruher SC wechselt. Nun verliert die Mannschaft mit ihm wohl wieder einen wichtigen Stammspieler. Zum jetzigen Zeitpunkt ist noch keine konkrete Entscheidung gefallen, dennoch sehen die Prognosen nicht gerade positiv aus.

Karlsruher SC verliert wohl wichtigen Stammspieler

Zugegeben, die Saison hat sich der Verein wohl ganz anders vorgestellt. Jetzt kommt auch noch eine gehörige Portion Pech dazu, denn der Karlsruher SC verliert wohl einen wichtigen Stammspieler. Eine endgültige Entscheidung stehe noch aus, heißt es vonseiten des Fußballvereins. Jetzt fragen sich wahrscheinlich viele, um wen es sich handelt.

Es ist der ehemalige Nationalspieler Lars Stindl, der mit großen Vorschusslorbeeren zum KSC gekommen war. Indessen spricht er schon über ein mögliches Ende und einen Rückzug aus der Mannschaft. Er denke offen über ein Karriereende nach, wolle sich aber noch nicht festlegen. Die Gespräche mit der Vereinsspitze stehen zum jetzigen Zeitpunkt noch aus.

Lesen Sie auch
Aus: Beliebtes Café mitten in Karlsruhe muss für immer schließen

Zukunft ungewiss für Lars Stindl beim Karlsruher SC

Für ihn ist es wohl eine Abwägung zwischen persönlichen und sportlichen Gesichtspunkten. Für den Karlsruher SC würde es bedeuten, einen wichtigen Stammspieler zu verlieren. Der Mittelfeldspieler war im vergangenen Jahr zum KSC in seine alte Heimat zurückgekehrt. Damals hatte er allerdings nur einen Einjahresvertrag unterschrieben. Es bleibt also abzuwarten, wie es in der kommenden Saison weitergeht. Viele werden wohl die Daumen drücken, dass Stindl weitermacht und die Mannschaft verstärkt.

Ob Stindl beim nächsten Spiel gegen Osnabrück wieder im Kader stehen wird, ist noch offen. Zuletzt machten ihm gesundheitliche Probleme und Einschränkungen in der Wade zu schaffen. Nach eigener Aussage sei es immer eine tagesaktuelle Entscheidung, ob er auf dem Platz stehen könne oder nicht.